Welchen Kuchen gut am Abend vorher ausser trockenen Kuchen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 4581 28.04.10 - 18:59 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Will für nächste Woche Dienstag auf die Arbeit nen Kuchen backen.

Den muss ich aber am Abend vorher machen weil ich morgens keine Zeit dazu habe bzw. nicht schon um drei aufstehen will.

Welchen Kuchen kann man gut machen ausser z. B. Marmorkuchen???
Dazu sollte es keine Torte sein weil ich ja sonst auch wieder für jeden Besteck etc. brauche.

Irgendwas wie Streusel mit Obst, aber der letzte den ich einen Tag vorher gebacken hatte war total durchgeweicht. War mit Kirschen!!!

Hoffe auf viele leckere Rezepte bzw Tips!!!

Vielen Dank schon mal,

Verena

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 19:14 Uhr

Butterkuchen, Bienenstich ohne Füllung, Nusskuchen, Mohnkuchen -schau mal bei Chefkoch, mag jetzt nicht mehr aufstehen und die Rezepte suchen #schein

pizza

Beitrag von shera01.05.00 28.04.10 - 20:30 Uhr

24 std kuchen ist absolut super. allerdings auch sehr süss aber bei meiner familie der renner.

boden ist mit zwieback und nutella. dann frischkäse mit gem. haselnüssen, sahne , dann kirschen und dann tortenguss. sehr lecker#mampf

rezept findest du auch bei chefkoch.de

Beitrag von anka8110 29.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo,
mach doch ne Donauwelle:
http://www.mamas-rezepte.de/rezeptshow-488.html
Da weicht nichts durch.
LG anka

Beitrag von spinatlasagne 29.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo Verena,
schau mal hier-

http://www.kochmeister.com/r/49217-mandarinenkuchen.html

der ist hammer lecker und absolut stressfrei ;-)
LG spinatlasagne

Beitrag von .roter.kussmund 29.04.10 - 23:50 Uhr

alle hefeteigkuchen mit obst und streuseln oder einer sauresahne/pudding/ei-ditsche drauf, kannst du vorher backen.
und wenn du den kuchen auf arbeit nochmal ca. 30 sekunden in die mikrowelle stellst... dann ist der wie frisch aus dem ofen.