VL was heißt es?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetfrog 28.04.10 - 19:04 Uhr

Huhu,

ich hab jetzt im Imternet gegooglt und ich find nix kongretes darüber#schmoll
Was heißt es ausgeschrieben? Verlaufslinie? Wieso wird sie genau an dem angezeigt wo die schwangerschaftslinie sein muss? Eine Verlaufslinie wieso kann sie auch unter den vorgeschriebenen 3min. erscheinen?

Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf eure Antworten denn im Netz steht nix kongretes.

Beitrag von bibbi5 28.04.10 - 19:05 Uhr

vl= Verdunstungslienie

Beitrag von sweetfrog 28.04.10 - 19:09 Uhr

Ah jetzt hab ich es gefunden. Sie schreiben es als farblose Linie aus bzw. gelb. Meine Linie auf dem Tets ist rot. Naja ich werd morgen nochmal testen.

Aber wieso kann eine Verdunstungslinie vor den 3 min. erscheinen?

Beitrag von bibbi5 28.04.10 - 19:12 Uhr

die kommt eigentlich erst später;-)

Beitrag von sweetfrog 28.04.10 - 19:14 Uhr

Aber mir haben hier einige geschrieben das es eine sein kann?:-(
Ich hab das Ergebnis wirklich abgelsen nach 2 1/2 bis 3 min.
Ich hab in VK nochmal das Bild

Beitrag von bibbi5 28.04.10 - 19:17 Uhr

Verdunstungslinie auf dem SST

Aus bestimmten Gründen kann man an bestimmten SSTs einen Schatten oder eine Verdunstungslinie sehen. Diese ist meistens farblos und man sieht sie, wenn das Licht auf den Test aus einem bestimmten Winkel fällt. Wenn du unsicher bist, ob du auf deinem Test eine Verdunstungslinie siehst, solltest du in 2 Tagen wieder testen und die beiden vergleichen. Die Linie sollte mit den Tagen stärker werden, dann kannst du sicher sein, dass du wirklich schwanger bist.

Es kann auch vorkommen, dass du den Test zu früh gemacht hast (ES+5-9), wo du noch schwanger warst, dein Baby konnte aber nicht bleiben und du bei einem späteren Testen nicht mal eine Verdunstungslinie wiederbekommst.

Wenn man den Test mit Wasser macht, kann die Verdunstungslinie ebenfalls erscheinen. Dies hat etwas mit dem Trocknen des Tests und der Einstülpung des Papiers auf der Testlinie zu tun.

Du kannst eine leichte Linie bekommen und trotzdem nicht schwanger sein, wenn der Test das sogenannte Phantom-hCG aus deinem Urin nachgewiesen hat.

Wenn du die Packung schon aufgemacht hast, den SST aber nicht gleich verwendet, kann dieser austrocknen und unbrauchbar werden. In diesem Fall wird der ganze Hintergrund eine rötliche Farbe bekommen und die Kontrollinie wird blass aussehen.

vielleicht hilft das

Beitrag von sweetfrog 28.04.10 - 19:23 Uhr

Phantom HCG krass sowas gibt´s auch??????
Oh man toll#schmoll hab den test aufgemacht in ein Becherchen gepullert und den test bis zur max. reingehalten langsam bis 10 gezählt und abgewartet und die Linie ist rosa von der farbe. Natoll die ganze Zeit zeigt kein SSt positiv und nun einer und der kann auch nicht richtig sein. man ist das gemein. Morgen früh teste ich nochmal.

Liebe Grüße von einer traurigen N.

Beitrag von nycy27 28.04.10 - 19:26 Uhr

hey lass den kopf nicht hängen !!! Vielleicht wird doch alles gut !!!!

nehme am besten den von Clearblue *digital*


Daumen sind gedrückt !!!!

Beitrag von bibbi5 28.04.10 - 19:29 Uhr

versuch nochmal nen test

Beitrag von nycy27 28.04.10 - 19:06 Uhr

ich glaube es bedeutet Verdunstgslinie oder so etwas :-)

Beitrag von saskia33 28.04.10 - 19:35 Uhr

Schau mal in meine VK,die blauen haben VL ;-)
Bin dev.nicht Schwanger #rofl

lg