Mutterschutzgeld & Berechnung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von turmmariechen 28.04.10 - 19:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage zum Mutterschutzgeld.
Als Berechnungsgrundlage zahlen ja die letzten drei Monate vor der Mutterschutzfrist. Zählen dazu auch Sonderzahlungen? Ich habe die letzten zwei Monate Prämien ausgezahlt bekommen und möchte gern wissen, ob die miteingerechnet werden. Wo kann ich da nachfragen? Beim Elterngeld zählen die Prämien ja nicht. Weiß Jemand Bescheid?

Beitrag von binecz 28.04.10 - 19:52 Uhr

Ne, soweit ich weiß nicht. Im übrigen muss man die letzen 12 Monate nachweisen!!!

Beitrag von 19jasmin80 28.04.10 - 19:59 Uhr

Nicht fürs Mutterschaftsgeld ;)

Beitrag von turmmariechen 28.04.10 - 20:39 Uhr

Ne, nur fürs Elterngeld! Mutterschutzgeld sind 3 Monate!