ist der Bauch hart oder einfach nur fest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -leni-82 28.04.10 - 19:28 Uhr

huhu zusammen...

ich hab da mal ne frage.... komm nicht weiter...

ich hatte in der 20.ssw öfters einen harten Bauch, laut Arzt Übungswehen die ganz normal waren... sollte mich da etwas schonen und dann war es auch ok...

jetzt bin ich in der 28.ssw und habe auch öfters am Tag wieder nen harten Bauch, ist er aber nun hart, weil ich etwas langsamer machen sollte

oder ist das normal, weil das Baby ja nun auch größer ist und es vielleicht dann das Köpfchen oder so ist????

ich bin voll verpeilt #klatsch

lg leni

Beitrag von babybamsi 28.04.10 - 20:23 Uhr

Hi,

mir ist das Gleiche letzte Woche aufgefallen, habe das Gefühl der Bauch ist härter geworden! Ich denke das liegt am Wachstum und Baby fängt ja jetzt auch an den Bauch auszufüllen ;-)

Da ich noch Übungswehen habe, die sich aber noch viel viel härter anfühlen, meine ich das so eben normal ist, ebenso wie bei dir, denn dauernd hart ist der Bauch durch keine Wehe.

Ich finde sogar der Bauch ist abends härter wie morgens :-)