Wann konntet ihr die kleinen zum 1. Mal bewusst spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne17111981 28.04.10 - 19:39 Uhr

Hallo, schönen Abend noch.

Meine Frage steht ja schon oben.
Würde mich einfach mal interressieren.
Mit bewusst meine ich natürlich so das ihr sicher gewusst habt das es das Baby war.
Natürlich freue ich mich auch über Antworten wann ihr das erste Mal etwas gespürt habt und nur vermutet habt das es das Baby war.

LG Yvonne 12+4

Beitrag von fisch83 28.04.10 - 19:41 Uhr

Ich bin jetzt 16+4 und warte jeden Moment drauf#schwitz

Beitrag von katgra1976 28.04.10 - 19:42 Uhr

19 SSW:o)...vorher konnte ich es nicht so richtig zuordnen:0).

Beitrag von tweetiex80 28.04.10 - 19:43 Uhr

HAllo,

mein 1. Kind 22SSW
2. Kind 17.SSW
3. Kind 14.SSW

Alle drei VWP

und diesmal habe ich mein Baby bewusst in der 15.SSW gespürt und ausnahmsweise liegt meine Plazenta an der Hinterwand.

lg Maja

Beitrag von sunny382 28.04.10 - 19:43 Uhr

Bei mir war es in der 18. ssw #verliebt

Beitrag von catch-up 28.04.10 - 19:45 Uhr

in der 17. Woche!

Hab erst gedacht es wären Blähungen! Die sind aber nie weggegangen und wurden immer mächtiger! #cool

Beitrag von 19jasmin80 28.04.10 - 19:45 Uhr

Vermutet, bewusst und eindeutig in der 19. SSW #schein

Beitrag von hasi.s 28.04.10 - 19:46 Uhr

Hallo Yvonne,

also ich habe seit der 15. SSW so ein zartes flattern oder kitzeln unten, aber nur beim sitzen. Seit der 17. SSW wurde es immer stärker, jetzt spür ich es auch im liegen und stehen.

Lg Sabrina noch 18. SSW (eigentlich 19. SSW)

Beitrag von yushii 28.04.10 - 19:50 Uhr

18ssw
und dann aber täglich!

Beitrag von dani481 28.04.10 - 19:51 Uhr

hey! wir sind ja ungefähr gleich weit! mein et ist der 8.11.10 :-D
ich bin auch schon so gespannt!! kann es kaum erwarten endlich etwas zu spüren..
man weiß ja gar nicht ob wirklich alles ok ist weil man noch nichts merkt..
dann drück ich uns mal die daumen, dass die kleinen bald ordentlich anfangen zu boxen!

lg
dani

Beitrag von datlensche 28.04.10 - 20:03 Uhr

also in der erstn ss habe ich in der 19 ssw so einen eindeutigen "schlag" bekommen, da wusst ich bescheid...;-)

dieses mal hatte ich seit der 13 ssw immer wieder ein "fingertippen" hinterm schambein, besonders wenn ich vor über gebeugt saß. hab mich selber nicht für voll genommen, weil ich immer gesagt habe, wer vo der 17 woche was spürt, merkt seinen darm #schein aber als ich in der 15 woche die bewegung auch von außen spüren konnte, musste ich mich mir selbst geschlagen geben :-P

lg, lena *10.07.07 & #ei 36+1

Beitrag von woelkchen1 28.04.10 - 21:21 Uhr

Dieses Mal muß ich noch warten, aber bei Scarlett war es in der 16.SSW. Beim sitzen hat ja jemand angeklopft, das konnte nichts anderes sein!

Bin gespannt, ob es dieses Mal auch so früh ist !

Beitrag von blubblub 29.04.10 - 04:03 Uhr

Meinen Sohn und meine Tochter hab ich bewußt in der 17. Woche gespürt. In meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich das Kleine in der 16. Woche gespürt.