Weiß jemand bei einer Toxoplasmoseinfektion...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenniuchris 28.04.10 - 19:54 Uhr

welcher Blutwert erhöht ist?
Gibt es da einen speziellen Wert dafür? Oder kann ein erhöhter CRP Wert auch darauf hinweisen?

Beitrag von dgks23 28.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo!

Da wird eine Anikörper Bestimmung duchgeführt beim Test, und wenn der IgG Titer erhöht ist dann hatte man Toxo.

Der CRP Wert ist der Entzündungswert- der kann auf vieles hinweißen... eben auf eine Entzündung irgendwo im Körper!

lg dgks23 #verliebt 36 Ssw

Beitrag von zoe-marie 28.04.10 - 20:10 Uhr

Soweit ich weiß gibt es dafür spezielle Werte und zwar diese:
Toxoplasma-AK (IgG) (< 2,0)
Toxoplasma-AK (IgM) (< 0,50)

Da wird man auf die Toxo-Antikörper getestet, sprich wenn die AK erhöht sind spricht es je nach Wert für eine frische oder ältere Toxoplasmose Infektion.