Kopfweh!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elimausi 28.04.10 - 20:05 Uhr

Darf ich eine Paracetamol nehmen? Ich sterbe sonst..:(

Beitrag von mela05 28.04.10 - 20:09 Uhr

Ja darfst du, aber Kopfweh würde ich lieber es mal mit Kaffee oder mit Cola oder an die Frische Luft versuchen, wenns denn gar nicht mehr geht erst dann würde ich zu Para greifen.

Wünsche dir Gute Besserung

Lg
Mela
(die heute Nacht auch fast vor Zahnweh gestorben ist, der er es aber jetzt wieder besser geht)

Beitrag von isilay09 28.04.10 - 20:09 Uhr

Ja darfst du jede 6-8std

Gute Besserung

Beitrag von knuddelputz 28.04.10 - 20:11 Uhr

Ja, mein Arzt hat mir gesagt Paracetamol wäre Ok!
Aber bloß kein Aspirin!!!

Ich denke eine kann nicht schaden! Nur nicht gleich die ganze Packung ;-)

Beitrag von zoe-marie 28.04.10 - 20:13 Uhr

Du darfst sie schin hemen, aber man sollte wohl nur im Notfall dazu greifen.
Ich selber hab Migräne und meine Migränetabletten sind nun absolut tabu.
Ich lege mich immer ins Bettt, trinke ein Glas Cola und lege mir einen feuchten Lappen auf die Stirn. Nach ein paar Stunden ist es dann besser.

Beitrag von mibu6622 28.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

Paracetamol darfst du schon nehmen.

Versuche es aber mal mit Schwarztee und Zitrone hilft auch und ist gesünder.

Wenn du regelmäßig Kopfschmerzen hast versuche es mal mit Magnesium. Hat mir geholfen. Hatte ab der 12 Woche tagelang Kopfschmerzen.

Magnesium kannst du übrigens nicht überdosieren. Wenn du zu viel einnimmst bekommst du höchstens Durchfall.

Grüßle
Mibu

Beitrag von mumel01 29.04.10 - 07:54 Uhr

Hallo,
also bei Kopfweh hilft auch Minzöl auf die Stirn auftragen ganz gut! Und wenn es vom Nacken kommt, vielleicht mal ein Körnerkissen ausprobieren!
Hat mir schon die ein oder andere Paracetamol ersparrt!
Viele Grüße
Mumel (18+3)