Sprüche zur Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadow-91 28.04.10 - 20:08 Uhr

Hey Mädels,
die Sprüchehabe ich gerade entdeckt.
Habt ihr vll n paar Links für mich wo ich noch mehr her bekomme??

LG Stephie mit Krümelchen im Bauch


Für einen Wimpernschlag
hält die Welt den Atem an.
Ein neuer Stern ist erwacht,
mit dir, mit deinem ersten Schrei

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

Drei Dinge sind uns
aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
Die Blumen des Tages
Und die Augen der Kinder.


Kinder sind das allerhöchste Glück auf Erden;
möge euer Kind besonders glücklich werden!


Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.


Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.


Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast - ein Ziel, das Dich erfüllt.


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.


Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht?
So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.

Beitrag von christina_franz 28.04.10 - 20:22 Uhr

#schein total schön :-)

Beitrag von caramaus 28.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.asp

http://www.gratis-spruch.de/index.php?kat=Besondere+Anl%C3%A4sse&ukat=Geburt

http://www.spruecheportal.de/geburtssprueche.php

Mein Lieblingsspruch ist:

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Den haben wir auf die Karten zur Geburt geschrieben.

Alles Liebe c.

Beitrag von asharah 28.04.10 - 20:35 Uhr

Hab auch noch einen!

Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz
außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

#verliebt
LG, Ash