Gewichtszunahme in der 18./19.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi.s 28.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo und schönen Abend,

ich bin jetzt noch in der 18. SSW, eigentlich seit heute in der 19. SSW und habe bisher 3 Kilo zugenommen.

Würde mich interessieren, wie es bei Euch so ist/war.

Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten.

Lg Sabrina

Beitrag von mela05 28.04.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

also ich habe bei der letzten Vorsorge 3,2 Kilo zugenommen gehabt, das war bei 15+5

Wie es jetzt aussieht, gute Frage, habe mich bei einer Freundin letztens gewogen, die und da waren 1 Kilo mehr drauf, also denke ich so um die 4-5 Kilo habe ich bis jetzt zugenommen. Bin ab Freitag in der 20 SSW.

Lg
Mela

Beitrag von tina281h 28.04.10 - 20:14 Uhr

Hallöchen :-)

Ich bin seit heute in der 23. SSW und hab jetzt 7 Kilo mehr!

LG

Beitrag von nine-09 28.04.10 - 20:14 Uhr

Hi,

ich hatte schn 3 kg zugenommen.
Heute musste ich außerplanmäßig hin und da hat ich dann 1 kg abgenommen.
Also 2kg,achso und bin seit heut in der 19 SSW.

LG Janine

Beitrag von dine15 28.04.10 - 20:24 Uhr

Hallo!
Ich bin seit heute in der 20. SSW und habe ca. 2,5 Kilo zugenommen bisher.
Ich versuche auch eisern zu sein. In der ersten SS hatte ich bei 19+5 schon 6 Kilo und zum Ende der SS waren es 20 Kilo #schwitz Das möchte ich diesmal versuchen zu vermeiden ;-)
LG Nadine

Beitrag von lotte1900 28.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo,
auch ich versuche eisern zu sein. Habe vor der SSW das Rauchen aufgegebn und in 6 Monaten fast 8 kg zugenommen.
Ich bin zwar noch nicht in der 20SSW, aber bei genau der Hälfte (also 10 SSW) und habe 1,5 kg drauf.
Meine Freundin ist in der 17 SSW und hat 4kg zugenommen.

LG, Lotte

Beitrag von hasi.s 28.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo Nadine,

lieben Danke für Deine Antwort.

Dann sieht man bei Dir auch noch nix, oder?

Ich möchte es nach Möglichkeit auch gerne vermeiden, soviel zuzulegen#schwitz.