Dezemberli war heut beim FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tennistinchen 28.04.10 - 20:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war heute zum zweiten Mal beim FA - und was soll ich sagen? Das Herzchen hat soooooo schön gebumpert #verliebt. Würmchen ist jetzt ca. 1 cm "groß", je nachdem, wo das Kreuzchen gesetzt wird. Also alles bestens und hab auch meinem MuPass bekommen. Eingetragener ET ist der 10.12.2010.
Allerdings hab ich abends imemr vermehrt so eine blöde starke Übelkeit, bis jetzt aber zum Glück noch ohne den Gang zur Toilette und ich bin Dauermüde.
Wie geht es Euch so?

LG Tina mit Hannah an der Hand und Würmchen inside

Beitrag von 19mausebaer85 28.04.10 - 20:17 Uhr

hi

ich bin in 6+6ssw habe aber erst nächst woche US termin. sonnst gehts mir gut auser übel und müde

LG mareike

Beitrag von katzenmudda83 28.04.10 - 20:35 Uhr

huhu

ich hab nächste woche meinen 2ten fa termin
bin ab morgen in der 6ten ssw
bekomm dann nächste woche auch meinen mupa
mein ET ist der 30.12

lg tina mit alexander nick und krümel 5ssw #verliebt

Beitrag von mimia24 28.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch, dass alles so toll ist!!!

Ich war gestern beim 1. US, weil ich vorgestern Abend ne leichte Blutung hatte, bin dann ausserplanmässig gleich in der Früh zu meiner FÄ, hätte eigentlich erst nä. Woche meinen 1. Termin gehabt... Naja, was soll ich sagen, alles ist ok, bin lt. Rechnung bei SSW 6+2, also 20.12 ET, lt. US und meiner Rechnung aber schon 6+5, sie konnte die Ursache der Blutung nicht feststellen, war alles unauffällit, man sah die Fruchthülle, den Dottersack, das Baby + Herzschlag:-D!!!

Ich soll mich einfach ein bischen schonen (leicht gesagt mit nem 3 jährigen Wirbelwind zu Hause), sie hat mich die Woche krankgeschrieben, ich soll Magnesium nehmen. Blutung war nur kurz und minimal, seitdem Gott sei Dank nichts mehr...#zitter

Ansonsten gehts mir ganz gut, mein Busen tut weh und spannt, bin total gereizt und immer hundemüde, die letzten Tage wars mir übel, heute nicht, dafür hätte ich heute den ganzen Tag essen können;-)

Wünsch allen Dezembis alles Gute!!!
Liebe Grüße Michele:-D

Beitrag von woelkchen1 28.04.10 - 21:14 Uhr

Hallöchen!

Ich hab ET am 12.12.! War heut auch das 2. Mal beim FA, und es war sooooo schön! Herzchen hat geblubbert und es hat gezappelt! Scheitel-Steiß-Länge 14 mm!

Mir ist auch so übel, die letzten Tage ging es halbwegs, aber zu früh gefreut- heut abend ist mir wieder so richtig schlecht. Manchmal wünsch ich mir, ich könnte ko...., vielleicht ging es mir danach besser...

Aber mein FA sagte dazu:" Super, Übelkeit in der SS ist klasse, das sind stabile Schwangerschaften um die man sich meist keine Sorgen machen muß!"
Also sehen wir es von der positiven Seite.

Müde bin ich auch, mal mehr mal weniger. Bin ja wegen BV zu Hause, Montag hab ich am Tage 3x geschlafen!
Geht nur Montags weil meine Maus da Oma-Tag hat, aber das ist auch ganz gut so!

Beitrag von tomsmaus 28.04.10 - 21:20 Uhr

Huhu Bin auch im dez fällig meinen mutterpass hab ich am 26.4. bekommen und et ist am 15.12 Herz und alles ist auch perfekt sagte der doc das ist meine 2te ss mir ist weder übel noch sonst was genau das gegenteil zur ersten^^#verliebt

Beitrag von tomsmaus 28.04.10 - 21:21 Uhr

Noch was vergessen wenn man sich hier nimmer sieht wünsch euch ne schöne schwangerschaft und alles gute#sonne

Beitrag von furby84 28.04.10 - 22:15 Uhr

Hi !

Ich hab morgen meine erste große Vorsorge wo alles für Mutterpass gemacht wird....
Hoffe mein Krümel ist schön gewachsen und präsentiert sich auch im US ...

Ich freu mich so auf den Termin... und hoffe das weiterhin alles i.O. ist...

Mir geht es soweit gut, habe noch keine Übelkeit nur bin immer schnell voll gegessen ...

LG pia

Beitrag von tanpe20 29.04.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

ich bin in der 7.SSW (6+2).
Mir geht es soweit ganz gut, übel ist mir nicht. Ich mag lediglich manche Dinge garnicht und manche umso lieber :-) Außerdem bin ich ganz arg müde. Könnte den ganzen Tag nur schlafen.

Unser ET ist am 20.12.
Am 10.5. muß ich wieder zum Arzt und hoffe auch das Herzchen dann ganz doll bubbern zu sehen.

Wünsche dir alles Gute.

Sonnige Grüße,
T.