in 3 wochen urlaub

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crazyberlinerin 28.04.10 - 20:16 Uhr

hallo ihr lieben

in etwa 3 wochen gehts endlich in den urlaub...
hat jemand erfahrung mit einem 2 jahre alten wirbelwind im flugzeug?
wir fliegen nach tunesien und leon kann nicht wirklich lange mal ruhig sitzen :P

sagt mal ich bin verwirrt... das ist nach 10 jahren wieder mein erster flug..
wie ist das mit den fflüssigkeiten.
ich hab solche tüten bekommen für die medikamente und so.
aber jetzt wurde mir von meiner mama gesagt das die größeren flüssigkeiten wie z.b. sonnencreme etc. auch in den koffer dürfen!? da gibt es keine grenze!?
ist das wahr? oder was ist richtig?
bitte helft mir ;)

und dann erzählt mir mal... wo geht es für euch diesen sommer hin? =)

lg sarah + leon *15.05.08

Beitrag von malvm 28.04.10 - 21:56 Uhr

Hallöchen,

ich würde aufjedenfall versuchen in der vorderen Reihe einen Platz zu bekommen und das Lieblingsbuch etc. mitnehmen. Ich denke auch er wird so fasziniert und aufgeregt sein das du dir da keine Sorgen machen musst.

Und dein Mann hat recht, im Koffer darst du Flüssigkeiten haben soviel du willst. Bedenke aber das nur ne begrenzte kg Zahl hast und u.U. würde ich dann die große Sonnenmilch, Duschgel etc. lieber vor Ort kaufen :-)

LG

Beitrag von crazyberlinerin 29.04.10 - 07:30 Uhr

dankeschön =)

ja wir nehmen ein tolles buch mit und was neues zu spielen... da er einen tag später eh geburtstag hat, war das ganz praktisch hihi
ich hoffe er wird fasziniert sein ;) oder vielleicht sogar seinen mittagsschlaf trotz flug halten ;D *wunschdenken off*

ja das mit vor ort kaufen meinte ich auch, aber die nette dame aus dem reisebüro meinte es ist dort alles sehr teuer... #aerger
na werden wir mal sehen wie wir mit dem gewicht hinkommen =)

danke für deine antwort.
lg

Beitrag von malvm 29.04.10 - 10:49 Uhr

Hallöchen,
vielleicht klappt´s ja auf den Hinflug mit dem Gewicht und dann lässt du den Rest im Hotel und packst deine Shoppingeinkäufe statt dessen ein:-)

Als unsere Große noch klein war habe ich mir auch VIELE Gedanken gemacht....und was soll ich sagen es war alles easy.

Ich wünsche Dir viel Spaß