Was ißt man zu Spätzle ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von arite78 28.04.10 - 20:49 Uhr

Moin

hab ne Tüte geschenkt bekommen und nu ? Tomatensosse??


Danke

LG Arite

Beitrag von emmapeel62 28.04.10 - 20:56 Uhr

Noch nie Spätzle gegessen ?

Entweder machst Du Käsespätzle oder einfach als Beilage statt Kartoffeln, Reis oder herkömmlichen Nudeln.

Beitrag von bonbonbunny 28.04.10 - 21:46 Uhr

Neeeee, keine Tomatensoße!
Kässpätzle sind lecker (Zwiebelschmelze und geriebener frischer Käse untermengen) oder bereite doch ein Gulasch zu, das passt auch gut. #mampf

Beitrag von jeanette1985 28.04.10 - 23:10 Uhr

Geschnetzeltes #mampf

Beitrag von dani001234 29.04.10 - 09:10 Uhr

da fallen mir spontan auch gulasch oder geschnetzeltes ein #mampf
oder gyrosauflauf. den gibts ja auch in einigen variationen und es gibt auch rezepte mit spätzle.

gruß #sonne

Beitrag von verzweifelte04 29.04.10 - 12:12 Uhr

hallo!

verwendest du einfach als beilage, am besten zu:

gulasch
geschnetzeltem
zwiebelrostbraten

oder als kässpätzle...

dazu die spätzle in butter anbraten, zwiebel, knoblauch, geselchtes (geräuchertes) in kleinen stücken dazu, kräuter und dann noch käse unterheben - megalecker!!!

lg
Claudia

Beitrag von werner25600 30.04.10 - 20:34 Uhr

Nudeln und Sose das ist lecker.

Beitrag von metterlein 30.04.10 - 20:47 Uhr

spätzle mit pilzrahmsoße #mampf