hauen, treten, kratzen und ich werd' wahnsinnig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mama062006 28.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

also meine 2 Jungs sind 2 3/4 und fast 4 Jahre alt und im Moment (seit einigen Wochen) machen sie mich fast wahnsinnig.

Sobald sie zusammen sind (vormittags ist der Große im KIGA), fangen sie an, sich zu hauen, zu kratzen, zu treten oder einfach nur irgendwie zu streiten.

Beschäftige ich mich intensiv mit beiden, passiert das auch, aber nicht so gehäuft, wie wenn ich z.B. schnell das Abendessen vorbereiten oder die Spülmaschine ausräumen muss. Aber auch ich muss ab und an mal was im Haushalt machen ...

Sie streiten sich wegen allem. Wer die Tür aufmachen darf, wer zuerst in den Fahrstuhl geht, um Spielsachen, um alles ...

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich wenigstens das Schlägern "los" werde? Das kann ja echt nicht sein ..

Danke und lg