Heute U8 gehabt, wer mag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juni78 28.04.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

Niklas hatte heute seine U8.
Da wir Urlaub haben diese Woche konnte auch mal der Papa mit.

Er hat das so super hingekriegt.

Hörtest und Sehtest ohne Beanstandung.
Malen ist sowieso nicht sein Ding, aber ein Männchen konnte man grob erkennen. Da sieht die Kiä aber keine Probleme, da seine Feinmotorik ansonsten i.O. ist.

Niklas hat die gesamte Untersuchung allein mit der Ärztin gesprochen und auf wirklich jede Frage geantwortet und noch viel mehr von sich erzählt. (Hat er von der Mama :-p )

Ansonsten hier mal die Maße von meinem "zarten" Burschen:

1,03 m (Geb. 53 cm)
15 kg ( 3.200 gramm)
KU 50 cm (35 cm)

Er hat noch eine Salbe für seine Vorhaut bekommen, da sie wohl sehr eng ist.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Lt. Kiä erstmal nur ein Versuch, operiert würde im schlimmsten Fall eh erst kurz vor der Einschulung. Ausser es gibt vorher extreme Probleme, die sich jetzt aber noch nicht abzeichnen.

Lg
Tanja mit Niklas (*15.05.2006), der uns heute mal wieder gezeigt hat wie "groß" er doch schon ist #verliebt

Beitrag von kanische 28.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo hört sich doch super an. Allerding finde ich deinen Sohn nicht zart. Meiner der ist Zart, 10.11.2006 aktuell 12,7 kg (2980g) 93 cm (48 cm). Da finde ich deinen also föllig normal. zu der Salbe kann ich leider nichts sagen, da die Vorhaut meines Sohnes bei einer Mandel/Polypen OP im letzen August gleich mit operiert wurde. Ein Aufwasch halt.

Lg

Beitrag von juni78 28.04.10 - 21:29 Uhr

Ja so unterschiedlich ist die Wahrnehmung manchmal.
In seiner Umgebung sind irgendwie nur gleichaltrige Jungs die allesamt größer und "kräftiger" sind als er.

Er hat mein Problem geerbt. Er hat super schmale Schultern und wirkt dadurch extrem zart.

Beitrag von kanische 28.04.10 - 21:43 Uhr

meiner ist immer noch der kleinste im Kindergarten, obwohl schon jüngere dort sind. aber zum glück hat er ein rießiges Selbstbewusstsein und seine Kumpels sind min. 1/2 Kopf größer als er. Mittlerweile hat er einige Tricks auf lager wir er seine Sachen durchboxt. Er macht es halt mit Köpfchen und list. Und mit seinen Kumpels.

Mein Mann ist auch nicht groß 1,74 ich 1,68. daher wird er nie groß. Mein Mann war aber auch immer der kleinste, hat aber auch schon immer einen großen Freundeskreis und voll akzeptiert und keinerlei Nachteile dadurch gehabt. Im Gegenteil, er war eigentlich immer der Tonangeber seiner Kumpels und da war zum beispeil ein sehr kräftiger großer und ein Riese drunter, aber alle haben auf ihn gehört, den kleinsten!

LG

Beitrag von line81 28.04.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

wir waren heute auch bei der U8 und Matti hat auch alles mit Bravur gemeistert.

1,00 (51 cm)
16 kg (3885)
49 (36)

Mit der Vorhaut hat sie bei uns auch gemeint, aber ir unternehmen erstmal nichts. Wir hatten vor nem Jahr schon mal ne Salbe, aber es hat nicht wirklich viel genützt auch wenn wir gecremt haben wie die blöden...

Schön dass bei Euch auch alles supi ist..

LG Line

Beitrag von ichw29 29.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

Wir hatten vor 2 Wochen U8.
Matti wird nächsten Dienstag 4.

1,02 m
14 800 gramm
Kopfumfang weiß ich grad gar nicht.

Alles bestens bei uns.

lg

Beitrag von abo55 29.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

wir hatten heute U 8.
Alles bestens.

110 cm (52 cm)
16,8 kg (3225 gr)
KU 52 (35 cm)

Grüße Abo55 mit Niklas (*10.5.2006)

Beitrag von cludevb 29.04.10 - 13:55 Uhr

*grins*

endlich mal einer mit gleicher Grösse... ;-)

Boa ich hab gerad die ganze Zeit nur gelesen 1,00m, 1,03, 1,02... zur U8!

Lukas hatte zur U7a schon 1m, 16kg und 51KU

... und wird in ein paar Wochen 3,5J. und hat "schon" 1,05 mit 18kg... #schein

ich dacht jetzt gerad echt: boa hab ich nen Riesen oder wie ;-) is ja dann doch net so :-D

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von abo55 29.04.10 - 14:06 Uhr

nein, hast keinen "Riesen" nur einen großen;-)
ging mir aber beim Lesen auch so, deshalb habe ich mal unsere Maße reingeschrieben. Und ja, 1 m hatten wir auch ca. zur U7a;-)