Mika Oliver ist da (14.04.2010 (ET 23.04.2010))

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von 8katja5 28.04.10 - 21:19 Uhr

Hallo, wollte euch mal Berichten!

ich bin um 6:45 Uhr auf Toilette um Pipi zu machen dann bin ich wieder ins Bett bis der Wecker klingelte da war es dann 7:10 Uhr und da habe ich das gefühl gehabt ich muss schon wieder #kratz naja ich wieder runter und vor der Toilette ging einfach Wasser ab aber nicht viel, habe mich nur gewundert! Ich wieder hoch und habe Mario wach gemacht mit den Worten. Hey Schatz ich glaube du wirst heute noch Papa, er schaute mich an und sagte wieso.
Naja ich habe es ihn dann erzählt und da ging wieder ein wenig Wasser ab, naja ich mir erste mal keine Kopf gemacht habe dann erste mal Björn wach gemacht und habe Ihn fertig gemacht für die Kita bis ich ihn fertig gemacht habe war es dann auch schon 7:45 Uhr da haben wir ihn dann in die Kita gefahren und ich habe ihn rein getan und es ging immer wieder kleine schub weise Wasser ab!
Um 8:00 Uhr bin ich dann noch zum Bäcker und habe Frühstück geholt für meine Eltern naja ich habe dann auch noch dort mit gegessen und gegen 9:00 Uhr habe ich dann zu Mario gesagt wir wollen Heim fahren und während der Fahrt nach Hause habe ich Ihn gesagt ich werde mal im KH im Kreisssaal anrufen und mal fragen was ich machen soll!
Gesagt getan es war die Hebamme Kirsten dran und sie sagte ich soll mal rein kommen sie will mal schauen, ok ich mich noch mal umgezogen frisch gemacht und es ging immer wieder Wasser ab aber immer nur ganz wenig! Gegen 9:45 Uhr waren wir dann im KH Kirsten hat mich untersucht und sagt wir werden da bleiben müssen, #schein naja sie mich ans CTG angeschlossen und fragt mich ob ich das jetzt gemerkt habe und da sagte sie schön das sind die ersten Wehen!
Wo sie das gesagt hat da standen mir die Tränen in den Augen, aber nicht vor Traurigkeit sondern vor freude das es endlich los geht! :-)
Naja die hat dann die Ärztin geholt und die üblichen Untersuchungen geamcht und da sagte sie das der Muttermund auf 2 cm durchlässig ist!
Und dann sagte sie noch der auslöser dafür sei meine Infektion die ich hatte! Na toll habe ich dann nur gedacht das jetzt auch noch, ich natürlich mir gleich sorgen gemacht wegen den kleinen denn ich könnte ja den kleinen damit anstecken wärend der Entbindung, aber sie hat mich dann bereut und aufgeklärt!
mittlerweile war es dann schon mittag und ich bin auf mein Zimmer gekommen gegen 14 Uhr wurde ich noch mal ans CTG angeschlossen und die Wehen waren super zu sehn alle 10 min.
gegen 15:30 Uhr bin ich dauch mal in die Cafeteria gelaufen weil ich durst hatte da habe ich mir was zu trinken geholt und da auf den weg zuück ging auch noch der Fahrstuhl kapputt ich na toll jetzt auch noch Treppe laufen und dann auch noch in das 3 Etage der weg nahm einfach kein ende, wo ich dann zurück kam musste ich mich hin legen und gegen 17 Uhr kam meine Schwester und dann ging es richtig los mit den den Wehen wir haben noch witze gemacht... um 18 Uhr habe ich dann zu Ihr gesagt sie sollte doch mal bitte schauen ob ne Schwester da ist die Hebamme sollte doch mal bitte kommen! Sie hat das auch gleich getan und da kam Kirsten auch gleich und sagte wollen wir in Kreissaal, und ich nur ja können wir machenn:-p wir angekommen und um 18:07 Uhr hat sie mich ans CTG angeschlossen und da waren sehr heftige wehen zu sehen und da hat sie nach dem Muttermund geschaut und sagte da tut sich was das Kind kommt heute noch.
ca 18:29Uhr ist dann die fruchtblase komplett geplatzt das war vielleicht eine sauererei, war mir richtig peinlich!
Kirsten ist immer schneller georden mit den laufen und sagte mensch Katja du legst vielleicht ein Tempo vor ich bin doch noch gar nicht fertig mit den vorbereitungen und da Untersuchte sie noch mal und da kam auch die Ärztin und da sagte sie so Katja wenn du willst kannst du bei der nächsten Wehen schon pressen!
Gesagt getan das habe ich dann auch gemacht, und dann sagte die kirsten auf einmal hey ich sehen schon ganz viele Haare super weiter und da kamm auch gleich die nächste Wehe die ich voll aus genutzt habe und schwups war auch schon Mika geboren!
Die Ärztin und die Kirsten konnten gar nicht so schnell alles fetig machen da war schon alles passiert!
18:48 war der schönste moment den ich erleben durft wo ich den kleine dann in den Armen halten durft.


Unsere stolzen maße sind

Mika Oliver #baby

54 cm

3810 g

KU 37 cm


Gruß Katja

Beitrag von yamboolady 29.04.10 - 08:43 Uhr

WOW tolle geburt. Und die ruhe weg :-)
wünsche euch alles gute.
#klee#klee