Grundschulabschiedsgedicht "Gesucht"

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von hexenmeister75 28.04.10 - 21:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein Ein Abschiedsgedicht für die Grundschule... Ich kann ja so einiges aber Dichten ist nicht meine Welt. Wer mag mir mal helfen. :-) Danke schon mal im Voraus.
Lg Hexenmeister75

Beitrag von vivia 29.04.10 - 23:01 Uhr

vielleicht wäre das so in etwa das richtige, vielleicht ein bischen abwandeln:

Wenn Freunde auseinander gehen,
ist Abschied nehmen gar nicht schön.
Denn eines das ist sonnenklar,
die Zeit mit dir war wunderbar.

Wir haben sehr viel Spaß gehabt,
gespielt, getanzt und viel gelacht.
Und gab es auch mal Streit,
war es doch eine schöne Zeit.

Wir wünschen Dir viel Glück und Mut.
Auf wiedersehen, ciao, mach´s gut!
Und jetzt kriegst du zum guten Schluß
von jedem, einen Abschiedskuss.

Gruß
vivia