Scharlach??!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia82 28.04.10 - 21:23 Uhr

Meine Kinder haben seit 2 tagen Scharlach wißt ihr ob das für eine werdende Mama gefährlich ist?

Beitrag von lilly7686 28.04.10 - 21:27 Uhr

Hallo!

Soweit ich informiert bin, ist Scharlach für Schwangere nicht gefährlich! Bei uns im KiGa ist es auch im Umlauf, bin schon gespannt, wann meine Große dran kommt. Die Windpocken hat sie als eine der Letzten bekommen ;-)

Beitrag von zaubermaus2001 28.04.10 - 21:39 Uhr

Gefährlich ist das nicht, wird mit Penicillin behandelt und das ist in der SS ok...besser ist aber natürlich, wenn du es nicht kriegst :-D

Viel #klee

Beitrag von gingerw 29.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo!!

Bei meinem Sohn in der Kita geht auch gerade Scharlach rum und mein FA meinte bevor er es bekommt und mich ansteckt (wobei er gesagt hat wäre wohl net gefährlich aber man müßte dann Medikamente nehmen und das möchte ich eigentlich net) soll er zu hause bleiben!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. Baby-Girl 24. SSW.