Mutmachposting nach 2 FG + ELSS

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von wiwi79 28.04.10 - 21:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich schick´ Euch allen zuerst einmal ganz viele Schwangerschaftsvieren - wer sie haben will, der nimmt bitte!

Meine Tochter wurde gerade 3 Jahre, danach hatte ich im Okt. 2008 eine FG, im März 2009 eine ELSS, der Eileiter mußte entfernt werden, dann im Okt. 2009 wieder eine FG, immer in der 7. bzw. 8. SSW, eine AS blieb mir zumindest erspart ...

Jetzt bin ich wieder schwanger und jetzt in der 16. SSW trau ich mich endlich, Euch dass zu schreiben und Euch Mut zu machen! Selbst mit diesen miesen Voraussetzungen wurde ich wieder schwanger und das auch relativ schnell!

Das klingt jetzt natürlich alles sehr positiv, dass es alles andere als leicht war, wirst ihr sowieso! Aber trotz allem vergeht die Zeit dann doch irgendwie, wenn die Angst auch bleibt ...

Ich wünsch´ Euch alles gute und hoffe wie jede hier, das Forum nie wieder zu brauchen, aber es hat mir sehr geholfen!!!

LG
Silvia

PS: Erklärungen für die FG´s gibt es keine, geholfen hat mir das Forum und eine Selbsthilfegruppe ...

Beitrag von janaina-87 28.04.10 - 21:35 Uhr

Hey Silvia,

danke für dein Mutmachposting, denn sowas kann ich gerade echt gut gebrauchen.
Ich hatte Anfang März auch eine ELSS und immer wieder fragt man sich: WARUM? Im Internet steht so viel schlechtes und das es sehr schwer werden kann, Kinder zu bekommen. Mein Eileiter konnte zum Glück erhalten bleiben, ich habe dennoch Angst. Angst, dass wieder durchzumachen. Jede andere Frau freut sich auf ihre 1. SS aber ich habe einfach nur Schiss, dass es wieder passieren könnte.

Ich wünsche dir nur das Beste dieser Welt und alles alles Gute für dich, deinen Krümel, deine Familie, die restliche Schwangerschaft und für die Geburt.

#liebdrueck

lg,
janaina mit #stern im #herzlich

Beitrag von komma246 29.04.10 - 10:58 Uhr

Hi,

Hab auch schon 2 FG (November 08 und Januar 10) und eine ELSSW (Mai 09) hinter mir und da tut es gut solche postings wie deins zu lesen! Ich muss noch wegen op bis july pausen und dann hoff ich dass es auch schnell klappt.

Wünsche Dir ne tolle #schwanger#schwanger-zeit.

#liebdrueck
Komma

Beitrag von mini-sumsum 29.04.10 - 15:23 Uhr

Hi,

auch mir geht es ähnlich.

Ich hatte insgesamt 5 FG's, musste dabei 6 Sternen-Kinder gehen lassen.

Dann, Ende 2005 wieder ss. Alles verlief wunderbar, und ich brachte meinen Sohn zur Welt.

Nun bin ich wieder ss in der 8. SSW. Angst ist natürlich immer da; aber ich bin zuversichtlich.

Auch nach vielen Rückschlägen kann sich alles zum Positiven wenden.

Ich wünsche euch allen viel Glück.

LG
mini-sumsum