Bestellung in den USA

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von aras66 28.04.10 - 21:43 Uhr

Ich habe in den USA einen Pucksack bestellt, der morgen mit demSchiff versendet wird. Kann mir voneuch jemand sagen, wie lange es dauert, bis der bei mir ist?
Muß ich dann da noch Zollgebühren drauf bezalen.

Freue mich über Antworten, und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Beitrag von picaza 28.04.10 - 22:28 Uhr

Hi,

das kann gut und gerne 2-3 Wochen dauern, hängt auch davon ab, ob die Sendung beim Zoll landet.
Zollgebühren werden wohl nicht anfallen, da der Pucksack sicher nicht so teuer war.

LG von picaza, die letzte Woche ein Paar Babyschuhe beim Zollamt abholen durfte #augen

Beitrag von bezzi 30.04.10 - 12:44 Uhr

Bist Du sicher, dass es mit dem Schiff kommt oder könnte da vielleicht eine Fehlinterpretation des Wortes "shipping" vorliegen ?
Shipping heißt zwar wörtlich "verschiffen", wird aber in der Praxis als Synonym für "verschicken" gebraucht.
Ich kann mir nur schwer vorstelllen, dass das aus den USA wirklich mit dem Schiff kommt.
Wenn, dass dauert es mindestens 2 - 3 Wochen.