MuKi-Kur in Grömitz oder Cuxhaven Strandrobbe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von payola 28.04.10 - 21:44 Uhr

Hallo, war schon einmal jemand von Euch in einer der Kliniken zur Mutter-Kind-Kur? Wie war es dort?
Habe meinen Antrag vor mir liegen und diese beiden aus den Vorschlägen favorisiert. Nun hätt ich gern ein paar Meinungen dazu. Bin jetzt doch etwas verunsichert, ob ich das mit 2 Kindern (15 Monate und 4 Jahre) so packe.
Freue mich über ein paar Tipps.

Liebe Grüße Birgit

Beitrag von aennsche 29.04.10 - 07:38 Uhr

Hallo

Ich war selbst auf Mutter-Kind-Kur, allerdings als Kind. Mein Bruder war 5 und ich 10.
Wir waren in Cuxhaven und es war so unbeschreiblich schön, dass ich es garnicht in Worte fassen kann.
Geblieben ist, dass wir so ziemlich jeden Urlaub ans Meer fahren #schein

Also aus meiner völlig subjektiven Sicht würd ich ohne zu überlegen nach Cuxhaven fahren. Das Wattenmeer ist einfach ZU schön :)

Gruß und eine schöne und erholsame Zeit

Anne

Beitrag von payola 30.04.10 - 14:54 Uhr

Danke für Deine Antwort ;o)
ich war nämlich noch nie an der Nordsee. Ostsee schon öfters.. ich denk immer irgendwie, dass es dort kälter ist als an der Ostsee, ist das so? Aber das Wattenmeer würd mich schon mal interessieren.. Ich überleg noch ein bischen. kommt halt auf die Klinik an (wie die Kinderbetreuung ist und so.. ) Kannst Du mir sonst noch schöne Urlaubsorte an der Nordsee empfehlen? Vielleicht planen wir mal nen Familienurlaub dort, dann kann mein Mann einen von den Jungs durchs Watt tragen, hihi
Liebe Grüße und Danke nochmal ;o)

Beitrag von aennsche 30.04.10 - 14:59 Uhr

Hi

Wir waren die letzten Jahre da http://www.cuxland-ferienparks.de/

Auf der Kur waren wir in Cuxhaven Duhnen bei dem Haus von der Barmer. Aber das ist ja auch schon 16 Jahre her...

Das Wattenmeer steht seit kurzem auch unter dem Unesco Weltkulturerbe. Da kann man echt Kilometerlang ins Watt laufen ohne auf Wasser zu stossen. Echt Wahnsinn.

Weit rumgekommen bin ich selbst an der Nordsee noch nicht so, aber das soll sich in den nächsten Jahren ändern ;-)

Gruß, Anne