Was macht ihr so mit euren Zwergen bei diesen Temps??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnegge1986 28.04.10 - 22:29 Uhr

Huhu liebe Mami´s,

Frage steht ja schon oben.

Unternehmt ihr was tolles mit den Kleinen??

Vielleicht kann ich mir ein paar Anregungen holen...

Liebe Grüße
Sina

Beitrag von woelkchen1 28.04.10 - 22:33 Uhr

Na kommt drauf an, was ihr so habt in der Umgebung!

Wir sind eh immer bei uns im Garten, egal welche Temps!

Und dann haben wir da einen kleinen Heimtiergarten mit Spielplatz, da ist es schön schattig und kühl, oder unseren Park mit Spielplatz und Eiscafe!

Zu den Schranken gehen und Eisenbahn gucken können wir auch täglich machen, sowie Pferde anschauen...

Beitrag von fernweh123 28.04.10 - 22:33 Uhr

Hallo,

wir gehen oft raus:

- in den Wald,
- in den Tierpark,
- zu den Pferden, Schäfchen, Entchen...
und vor allem (fast täglich)
- auf den Spielplatz

Viel Spass

Andrea +Naomi*01.11.08

Beitrag von palomita 28.04.10 - 22:43 Uhr

wir waren heute fast den ganzen Tag draußen. Morgens Spielplatz, dann gibt es bei uns einen kleinen Bauernhof mit Pferden, Ziegen usw. Da sind wir allerdings bei allen Wetterlagen... Heute nachmittag lagen wir mit Freunden an den Elbwiesen, kleiner Abstecher zum Eiscafe, abends Pizza im Park.
Morgen wollen wir in den Zoo, ansonsten gehe ich gern in den Wald bei zu großer Hitze.
Ansonsten: picknicken find ich toll, mal grillen mit Freunden, Frühstück auf dem Balkon, ins Wildgehege gehen,... Allerdings sind wir eh viel unterwegs, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Jetzt macht alles nur noch mehr Spaß.
LG, palo

Beitrag von haruka80 28.04.10 - 22:45 Uhr

Also neben Krabbelgruppe und Frühstück im Elterntreff (sind also 3 Vormittage unterwegs) sind wir ganz viel im Garten unterwegs oder lange im Park spazieren und anschließend fürs Abendessen oder morgens fürs FRühstück was einkaufen. Egal, hauptsache unterwegs und mein Süßer kriegt frische Luft, sonst ist er unausstehlich zu Hause:-p

Beitrag von curie1 29.04.10 - 07:49 Uhr

Hallo,

wir gehen viel spazieren, einmal die woche haben wir unsere eltern-kind-gruppe, sind viel mit freundinnen und deren kindern zusammen und fast täglich sind wir am spielplatz anzutreffen. Langweilig wird es uns nicht:-D.

LG Lilli + Lorenz + Felix