Kleiderfrage bei dem schönen Wetter???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von polly376 28.04.10 - 22:35 Uhr

Was zieht Ihr Euren Kindern für den Kinderwagen an, jetzt wo das Wetter so schön ist.

Ich glaube ich habe Ihm heute bei 24 Grad viel zu viel angezogen: Body, Strumphose, Socken, T-Shirt, Jeans und Jäckchen + Decke im Kinderwagen und Mützchen.

Beitrag von trishelle1981 28.04.10 - 22:40 Uhr

Hi!

Also Tayo hatte heute an: Langarm-Body mit T-Shirt drüber, Jogginghose, Socken und Sonnenhut.
Hatte für den Abend noch ein Jäckchen dabei und eine Decke.

Er hat weder geschwitzt, noch gefroren... soweit ich das beurteilen kann ;-)

LG,

Trish+Tayo

Beitrag von s-hibbel 28.04.10 - 22:40 Uhr

ja - hast du wohl ;-)
wir haben an: normale duenne hose, kurzarmbody, t-shirt halber arm, duenne socken, eine weste mit kapuze aber offen und die duenne decke nur, falls es windig wird - ah ja und eine sonnenschutzmuetze (duenn mit seitlichen Raendern gegen sonnenbrand).
Tanja + Schatz (8 Mon)

Beitrag von sonnenschein157 28.04.10 - 22:42 Uhr

... nicht ein bischen zu warm ????

Meiner (fast 7 Monate) hatte heute an:
Socken, Kurzarmbody, kurzarm T-Shirt, dünne Hose und leichte STrickjacke .... er hat irgendwann nur noch geschimpft und hatte rote Wangen, Strickjacke ausgezogen - da lachte er wieder ....
im Kinderwagen liegt er doch auch geschützt

Beitrag von polly376 28.04.10 - 22:46 Uhr

Also Maximilian ist ja erst 7 Wochen alt und ich habe dann wohl etwas zuviel angezogen. Also lasse ich morgen die Strumpfhose weg und nehme Söckchen und eine leichte Jacke. Die kann ich dann ja ausziehen.

Beitrag von littleblackangel 28.04.10 - 22:46 Uhr

Hallo!

Ja, das war viel zu viel! Meine Maus hatte heute drinnen wie auch draussen KA-Body+T-Shirt+Nickihose und Söckchen an...heute Morgen hatte sie ein ein Langarmshirt an, aber sie war nur am schwitzen...wenn ich weiß, das wir länger draussen sind, dann ziehe ich lieber nur einen Langarmbody an, statt KA-Body und T-Shirt, einfach wegen der Sonne!
Achja...und nen Sonnenmützchen natürlich auch!

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anastasia *01.08.09

Beitrag von jimmytheguitar 28.04.10 - 22:51 Uhr

Mein Sohn hat heute getragen: Kurzarmbody, T-Shirt und kurze Baumwollhose. Waren aber auch nicht in der prallen Sonne. Er ist allerdings auch schon 11 Mon. alt.

Er ist aber letztes Jahr im Juni geboren und hat so mit 4 Wochen draußen nur noch einen Kurzarmbody getragen an sehr heißen Tagen. Keine Mütze. (Nur halt nie in der prallen Sonne)

lg

Beitrag von hebigabi 29.04.10 - 08:25 Uhr

Kurzarmbody, T-Shirt oder (statt dessen) nur Langarmbody, dünne Hose und Söckchen- das wars.

Wenn er im Kinderwagen liegt kommt da auch kein Wind und keine Sonne rein (aber durch die Sonneneinstrahlung obendrauf heizt es sich drinnen manchmal richtig auf) und daher würde ICH noch nicht mal eine Jacke oder Mütze anziehen.

Im übrigen verhindert eine Mütze keine Mittelohrentzündung- wollte ich nur mal so erwähnen, ist nämlich ein großes Streitthema zwischen Omas und Mamas (war bei uns auch so).

Dünne Decke und dünne Jacke mitnehmen und das wars.

LG

Gabi

Beitrag von cindy72 29.04.10 - 08:51 Uhr

Ha,

genau wegen dieser Frage, habe ich jetzt schnell mal urbia besucht. War mir auch nicht sicher.

Meine Kleine ist übrigens nur 10 Tage älter.

Ich werde heute nur einen Langarmbody anziehen, eine Jersey-Hose und Söckchen. Nehm dann noch ne Jacke und eine Decke mit. Ich denke das reicht.

Gestern hatte ich Kurzambody, Langarmshirt, Strumpfhose, Jersey-Hose und Söckchen und hatte den Eindruck das war zu warm und heute wird es ja noch wärmer draussen.

Das was Hebi Gabi geraten hat, hatte ich so auch im Kopf, jetzt bin ich mir sicher, dass das reicht ! Danke für die Hilfe !

Gruß Cindy

mit #baby girl *Mia 07.03.2010