Wo sind die Kreativen? Einladungen Kinder-Geb.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evie 28.04.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

ich hab zwar noch ein bisschen Zeit bis zum 2. Geburtstags unseres Zwergs (26.05), aber da wir ab 08. Mai endlich in unser Haus können und mit der Renovierung anfangen, hab ich Angst, es zeitlich nicht mehr zu schaffen.

In der Krabbelgruppe ist es üblich, Kindergeburtstag zu feiern, mit Kindern und Müttern. Nun sind wir ja auch bald dran und ich möchte den Geburtstag gleichzeitig mit einer kleinen Einweihungsparty veranstalten, bei dem der Zwerg seinen Freunden und Freundinnen sein neues Zimmer und den Rest des neuen Zuhauses zeigt.

Aber ich bin so schrecklich unkreativ im Moment, habt Ihr ne Idee, wie ich das witzig verpacken könnte. Bin jetzt nicht so wahnsinnig basteltechnisch begabt, aber ein bisschen geht schon.

Vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Idee für mich!

Vielen Dank!

Evie

Beitrag von claudi242 28.04.10 - 23:38 Uhr

Hallo Evie,

magst du dir wirklich zusätzlich zur Renovierung soviel Arbeit machen??? Wir haben unsere Einladung nur mündlich ausgesprochen, weil ich einfach nicht die Zeit zum Basteln hab...

aber egal, du willst ja basteln :-D

Mein Tip....stell Junior mit nem Luftballon vors Haus, fotografier ihn und kleb die Fotos dann auf ne Karte. Schreib irgendwie sowas in der Art rein " ich bekomm zum Geburtstag ein neues Haus und ihr sollt mit mir feiern..." Zack fertig ist die Einladung, macht nicht ganz so viel Aufwand, erfüllt aber dennoch ihren Zweck.

Viel Spaß beim Basteln und beim Renovieren,
Claudia

Beitrag von munirah 28.04.10 - 23:41 Uhr

Hallo Evie!

Zur Zeit bin ich leider auch gerade nicht so kreativ, obwohl ich es auch sein sollte. Aber wir haben eine tolle Einladung bekommen:
Auf einer Seite einer einfarbigen Karte (orange oder hautfarben) ist ein Clowngesicht aufgemalt. Statt einer Nase ist in der Mitte ein kleine Einschnitt, durch den ein etwas aufgeblasener roter Luftballon gesteckt ist. Der Knoten hält ihn da fest. Auf der anderen Seite ist ein handgeschriebener Einladungstext.

Munirah

Beitrag von ronja22805 29.04.10 - 06:55 Uhr

Huhu

Da ich auch nicht die Kreative bin, aber was selbstgemachtes machen wollte, hab ich einfach den Einladungstext auf bunte Zettel geschrieben, diese ganz klein aufgerollt und in einen Luftballon gesteckt, aufpusten, Knoten rein, fertig.
Die Kids hatten tierrisch Spass beim kaputt machen.

LG

Yvonne

Beitrag von ichclaudia 29.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

wir haben Klopapierrollen gesammelt, die Einladung auf buntes Papier geschrieben, eingerollt und in die die Papprolle geschoben, in die Mitte dann noch ein Paket "Mini-Gummibärchen". Die Klopapierrolle wurde dann mit buntem Krepppapier umklebt und an den Seiten mit Schleifenpapier zu einem Bonbon gebunden.

Hab den Tip hier damals auch gefunden, hat super geklappt und kam auch toll an.

LG