reboard im ford focus?duologic?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juulsen 28.04.10 - 22:51 Uhr

hallo,
hab alles abgesucht, aber keine info finden können. Fährt hier jmd. mit reboard sitz einen ford focus (kombi)? Wenn ja, wieviel platz nimmt er weg? und braucht er genauso viel gurt wie eine babyschale? die passt bei uns nämlich nur mit isofix....
ausserdem finde ich keine info zum graco duologic, außer dass er gut sein soll.zu kaufen scheint er nicht zu sein....weiß jemand, wo man diesen bekommt?
antworten werden gern angenommen, haben nämlich ein etwas zu großes kind, dass noch lange nicht sitzen kann und bald aus seiner schale raus ist :-( und es ist schon eine der größten schalen (logico)
danke schön

Beitrag von wollschaf 29.04.10 - 08:47 Uhr

Hallo,

der Duologic passt laut Typenliste in den Focus.

Er nimmt dabei ungefähr soviel Platz weg wie eine Babyschale auf der Basis, ich glaube so um die 60-65cm.

Der Duologic kann mit Isofix verwendet werden, aber auch mit 3 und 2 punkt Gurt.

Zu kaufen gibt es den unter http://www.carseat.se

Wir haben unseren auch dort bestellt, hat alles super geklappt. Man kann auch zurückschicken, muß dann aber die versandkosten selber tragen.

LG, Das Wollschaf

Beitrag von smurfine 29.04.10 - 11:14 Uhr

Laut dem carseat.se-Betreiber ist der platzsparendste Reboarder der Britax-Hi-way. Der braucht 55 bis 60cm und soll der gängigste Reboardsitz überhaupt sein.

Wir haben den Maxicosi mobi nämlich am Ende statt in meinen Golf in die C-Klasse meines Mannes eingebaut, im Golf war zu wenig Platz. Der Sitz braucht 75cm. Und mir wurde dann zum Hi-way geraten. Ich glaub bei dem kann man das Kopfpolster extra dazubestellen, damit der Kopf mehr seitlichen Halt hat.

An Geschäft kann ich auch nur zu carseat.se raten. Sprechen perfektes Englisch und sind immer erreichbar. Lieferung ist zwar mit 30 Euro kein Schnäppchen aber geht recht schnell.

LG;
fina