Hoch die Deckel, was gibt's denn heute (29.4.) bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronja22805 29.04.10 - 06:25 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Hier erstmal Frühstück #tasse#tasse#torte#torte#flasche#flasche

Bei uns gibts heute kleine Bratwürste mit Kartoffeln und Erbsen.

Ansonsten war die Nacht mal wieder mega Anstrengend, Ragnar will mal wieder einfach nicht durschschlafen und vor allem dann auch niht wieder in seinem Bett schlafen. Ronja hustet immernoch vor sich hin, wenn das über's we nicht wesentlich besser wird, muss ich wohl doch mal zum KIa. Heute morgen muss unbedingt der HH dran glauben und heute nachmittag geht ROnja bei nem Freund spielen.

LG

Yvonne, mit 2 wachen hungrigen Kids

Beitrag von schinoba 29.04.10 - 06:36 Uhr

guten morgen,

erstmal eine riesen große #tasse kaffee...

ich werde heute selbstgemachte fischstäbchen machen mit katoffelpüree und dill sahnesouce.

so werde jetzt auch schon anfangen, denn ich muss das filet ja noch panieren.

schönen tag noch

schinoba

Beitrag von moisling1 29.04.10 - 06:40 Uhr

guten morgen

danke für das frühstück
bin seit kurz vor 5 wach weil meine maus ins schlafzimmer kam!die schläft jetzt noch in unserem bett!

bei mir gibs heute schlemmerfilet mit stampfkartoffeln und rote beete und gurken

wünsche einen schönen tag

Beitrag von mia1980 29.04.10 - 07:00 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbst panierte Putenschnitzel mit Pommes und Salat

Achso, nehm ne fette Tasse Kaffee mit viel Milch, danke!

Heute morgen wäre ich eigentlich zu ner Tupper-Party eingeladen, aber Mia gehts immer noch nicht gut, vor allem nachts hustet sie so verschleimt, das wir schon ein paar Mal Angst hatten, sie erstickt. Da werd ich sie heut auf jeden Fall nochmal anschauen lassen, das geht ununterbrochen seit Januar so!
Heute mittag hat Maya dann Schwimmkurs und ich muss noch die Schnitzel besorgen!

Liebe Grüsse und euch einen #sonneTag!

Beitrag von puschel80 29.04.10 - 07:02 Uhr

*Reiberdatschi mit Rahmsosse* #mampf

Guten Morgen,

ich meld mich auch mal wieder. Mein Mann ist diese Woche auf Übungsplatz weg daher waren Dominik und ich 3 Tage bei meinen Eltern in "Urlaub" ;-) - bzw. ich musste zwar arbeiten aber hatte praktisch kochfrei;-)
Naja, mir wurde wieder schmerzlich bewusst wie schade es ist das wir keinen Garten haben:-( - es hat Dominik soooo gefallen schon morgens mit meinem Papa durch den Garten zu laufen und Blumen gießen oder mit ihm Radieschen zu pflanzen:-D
Hoffentlich ergibt sich irgendwann mal was und wir können ein Haus kaufen #schein

Nachher werd ich kurz in den Baumarkt fahren indem ich arbeite um ein paar neue Blumen zu kaufen, auserdem brauch ich dringend noch Schuhe für die Kommunion meines Taufkindes am Sonntag#gruebel - gestern hab ich ja Grosseinkauf in der Umstandsabteilung von H&M gemacht und jetzt wenigstens Klamotten dafür#schein

Nachmittag werden wir heut auf jeden Fall raus gehen da die #sonne jetzt schon super scheint#huepf

Lg Katja mit frühstückenden Dominik, Mann weit weg auf Übungsplatz #heul und Bauchzwerg schon 17.SSW#schock#schock#schock#verliebt

Beitrag von beatrix71 29.04.10 - 07:42 Uhr

guten morgen,

heute gibts schinken - käse - toast.

die nacht war nicht gut. sarah wurde um mitternacht wach und wollte nicht mehr einschlafen. weiß nicht obs am vollmond lag oder an sonst was. auf alle fälle war ich dann noch zwei mal auf toillette. naja, werd ich halt sarah`s mittagsschläfchen nutzen :-).
gestern haben sarah`s großeltern das pool geputzt und neu eingelassen :-). wir haben ja quasi ein und den selben garten, weil die zwei nebeneinanderliegenden grundstücke hinten nicht durch einen zaun getrennt ist. sarah wär am liebsten gleich schwimmen gegangen.
heute gehts auf alle fälle wieder in den garten. und natürlich wasser schauen.

lg verschnupfte beatrix mit liederbuch anschauener sarah, heute 21 monate

Beitrag von bobbelle 29.04.10 - 07:44 Uhr

Moin zusammen!

Heut gibts Bratwurst, Kohlrabigemüse & (wahrscheinlich) Kartoffelbrei!

Wir werden uns jetzt fertig machen und dann ab zum Aldi & Getränke kaufen.
Ansonsten muss heute noch das Bad sauber gemacht werden
und natürlich die Sonne genießen #sonne

Schönen Tag
bobbelle mit Tochter, grade gefrühstückt & Männe an der Arbeit #verliebt

Beitrag von midget83 29.04.10 - 07:47 Uhr

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war gut :-). Luisa schläft noch immer #schock (seit 18:45 Uhr). Sagt mal, kennt ihr Viburcol Zäpfchen für die Kleinen? Luisa hatte das am Dienstag vom KiA verschrieben bekommen. Seit dem schläft sie immer wie ein Stein (ist sonst aber fit). Wie lange gebt ihr die???

So,... was wir heute so unternehmen weiß ich nicht. Normalerweise ist ja Musikgarten aber den lassen wir heute saußen, da Luisa ja leicht angeschlagen ist. Somit werden wir wohl heute Vormittag nur ein bisschen raus und den üblichen HH-Kram ;-) erledigen.

Heute Nachmittag woll ich mit Luisa runter zum Zirkuszelt laufen, da sind wir die ganze Woche noch nicht dazu gekommen. Vielleicht können wir ja nen Blick auf das ein oder andere Tierchen erhaschen #schein.

Soll ja ganz schön war werden. Heute wird dann wohl T-Shirt Premiere für Luisa sein. Und wir haben erst 2 Stück #schwitz. Müssen dringen mal los welche holen.

Genug geblubbert jetzt...LG und einen #sonne-igen Tag
Katrin mit schlafender Luisa (17 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von babymika 29.04.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen

Ja die Zäpfchen kennen wir. Die hat unser Mika-Levin damals verschrieben bekommen, als er monate lang Nachts nicht geschlafen hat. Bei ihm haben sie leider nicht geholfen. Aber seine Schlafstörungen kamen auch nicht wie immer gedacht durch die Zähnchen sondern von seinem später diagnostizierten Hirntumor.
Das Mittel wird gern bei zahnenden Baby´s verschrieben, so können sie besser durchschlafen.
Virbucol ist rein pflanzlich, ein homöopatisches Mittel.
Es ist gegen Unruhe mit und ohne Fieber.

http://www.beipackzettel.info/html/unternehmen/h/heel/viburcol_n.htm

Deiner kleinen Maus und dir alles Gute
Liebe Grüße Christine mit
#cool Mika-Levin und #baby Lewis-Kilian

Beitrag von muffy83 29.04.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen#gaehn

Ich brauch jetzt dringend eine sehr grosse Tasse Kaffee. #danke

Bei uns gibt es:
Schnitzel mit Kroketten und Feldsalat

Die Nacht war grausam.#zitter
Krümel hat gestern um 16Uhr 2 Impfungen bekommen und anscheinend hat der Arzt einen Muskel getroffen, weil er abends die ganze Zeit geweint hat und nicht laufen wollte.
Hab ihm dann Abends ein Schmerzzäpfchen gegeben.
Er hat auch heut bei uns geschlafen.
Heut geht es im besser und er rennt schon wieder rum und ärgert die Katzen#augen

Vormittag steht etwas Haushalt an und nachmittag muss ich zum Arzt und danach geh ich mit meiner Mama shoppen #huepf

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von 0908578 29.04.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

es wird immer in den Muskel geimpft!!!

LG Tanja

Beitrag von muffy83 29.04.10 - 09:12 Uhr

Ich weiß aber anscheinend hat das gestern sehr weh getan, weil er sich extrem gewehrt hat.

Hatte keine lust auf Impfen.

Lg

Beitrag von flotte-lotte01 29.04.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen

Ich hät gern noch einen Kaffee #tasse :-)

Meine Arbeitswoche ist schon vorbei #freu

Ich muss heute einen Sprinter bestellen und den HH machen, Wäsche waschen ganz dringend u. um die Mittagszeit werd ich etwas Shoppen gehen, die Kinder brauchen Sommerklamotten u. ich werd mir auch mal etwas schönes gönnen #schein

Geniesst alle das tolle Wetter heute #sonne

LG die Lotte, mit Mann der Arbeit #kuss u. Kids, die gerade Caillou gucken dürfen, dannach geht es in die Kita. #liebdrueck

Beitrag von lisa1003 29.04.10 - 15:46 Uhr

Alles klar Ramona.
Bei den Beiträgen im Kleinkinderbereich hast Dich selbst verraten durch deine agressive Art.
Warum verarschst Du uns hier?
Sag doch einfach, dass es dir sonst langweilig ist und gut ist.
Lasse nun von Urbia mal die IP checken. ISt für die ein Klacks das zu checken.... Dann herrscht endlich Klarheit.
Es ist eigentlich latte wer du bist, aber ich lasse mich nicht gern verarschen.
Ich glaube nicht, dass es viele Haushalte gibt, in denen kleine Kinder morgens schon vor der Glotze hängen. Das ist auch ein Indiz.....und noch immer die gleiche Sendung...
MAN Man..... ist das albern

Beitrag von katzeleonie 29.04.10 - 17:27 Uhr

He Lisa, mach mal langsam gelle!#liebdrueck

Chiara hat vor der Schule in der 1. Klasse auch immer Caillou geschaut.:-p Aber: Sie lebt noch, ist eine supi Schülerin und auch sonst nicht gestört.:-):-p

Viele liebe Grüße aus der heißen Pfalz wo Gewitterwolken aufkommen, Kunststück bei 30 Grad#schwitz

Anja

Beitrag von katzeleonie 29.04.10 - 08:07 Uhr

Morgen,

es gibt Spargelsalat mit Schinken und Kartoffeln. Heute Abend Grillfleisch mager mit Salat, denn ab morgen soll ja erst mal Schluß mit warm sein.

lg
Anja

Beitrag von steffi2107 29.04.10 - 08:14 Uhr

Moin Mädels,

#koch TK-Pizza #koch

ja ich weiß ich war ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier. Bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt und kann mich hier morgens oft nicht melden. Naja auf jeden Fall gehts uns allen gut, alle gesund und munter.

Hier scheint schon sooo herrlich die Sonne und ich muss heute bis 17 Uhr arbeiten #aerger Naja eine Woche noch und denn haben wir endlich Urlaub, das erste mal in diesem Jahr. Da freuen wir uns schon riesig drauf #freu#freu

Habt alle einen tollen Tag mit viel #sonne#sonne#sonne

LG Steffi im Büro mit Lena in der Kita und Mann ebenfalls im Büro

Beitrag von pony75 29.04.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute nicht wirklich was zu Essen. Ich werde heute Mittag nach der Arbeit die restlichen Nudeln mit Tomatensoße warm machen und Linn ißt bei meinen Schwiegereltern. Menne ist mal wieder beruflich unterwegs und so muss ich nicht kochen. Auch mal schön ;-). Heute Abend gibt es dann einfach Brot und für mich sicher wieder einen Salat (hab ich momentan jeden Abends Japs drauf - lecker gem. Salat mit Tomaten, Gurken, Paprika, Feta usw.) *sabber*...

Heute Nachmittag werde ich das schöne Wetter mit Linn im Garten genießen. Und meine Hebi wollte auch vorbei gucken. Freu mich schon, sie wiederzusehen!!!!

Ansonsten wünsch ich Euch einen tollen Donnerstag mit super Wetter.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von maika13 29.04.10 - 08:34 Uhr

Morgen Mädels!

Puh, zur Zeit schaffe ich es kaum hier zu schreiben - da es am morgen eher stressig ist mit grossen in den KiGa bringen und den kleinen dann versorgen usw.

#mampf Geschnetzeltes mit Kartoffelknödel und Erbsen/Möhren Gemüse #mampf.

Muss jetzt dann gleich zum Zahnarzt und am Nachmittag mit meinem grossen zum Urologen, wegen der OP-Kontrolle.

Wünsche allen einen wunderschön #sonne-igen Tag!!

LG
Maika mit Männern #kuss

Beitrag von katze23 29.04.10 - 08:46 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

chinesisches gemüse und hühnchenfilet aus dem wok

schöne grüße steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von babymika 29.04.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Mädels

#mampf Wir essen Heute wieder getrennt, da ich arbeiten geh, meine Männer essen Spätzle mit Sose und Braten #mampf

Unsere Nacht was bescheiden. Meine Jungs haben beide durchgeschlafen aber die Grippewelle hat jetzt mich und meinen Mann überfallen, wir lagen mit Fieber und Schweisausbrüchen #schwitz hustent nebeneinander im Bett, sicher ein Anblick für sich :-p

Lieb´s Grüßle
Christine mit
#cool Mika-Levin im Kiga und #baby Lewis-Kilian der am Fenster steht, rausschaut und die Morgenluft geniesst #verliebt

Beitrag von dominiksmami 29.04.10 - 09:23 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts Spargel in Blätterteig *freu*

lg

Andrea

Beitrag von saya82 29.04.10 - 09:46 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute irgendwas ;-)
So wies aussieht Kartoffelpuffer (Kartoffeln müssen weg), gebackenen Camembert und die eine Pizza die noch im TK liegt.
Ich geh nämlich erst morgen einkaufen.
Dann kann jeder essen was er mag.

LG

Beitrag von snoopy86 29.04.10 - 10:27 Uhr

Ich mach heute:

#mampf Gemüsequiche #mampf

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 10:36 Uhr

Moin Moin!

Ich weiss es noch nicht #schock werd mir jetzt hier erstmal Anregungen holen #schein

pizza

• 1
  • 2