Passt nicht mehr in die Tragetasche vom Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aurora-chantal 29.04.10 - 07:14 Uhr

Hallo,

mein kleiner (7 Monate) passt nicht mehr in die Tragetasche von der Länge her (72 cm). Er stößt sich oben immer den Kopf am Rand der Wanne und ist nur am meckern. Klar will er auch was sehen von der Welt und hebt ständig den Kopf. Doch irgendwann wird das echt anstrengend und dann wird weiter gemeckert.

Leider kann mein Spatz noch nicht sitzen, jedenfalls nicht von alleine. Aber ich muss wohl oder übel, den Kinderwagen als Karre umfunktionieren.

Nun sehe ich die meisten Mamas mit Karre ohne Fußsack. Aber wenn er auf der niedrigsten Stufe, also ganz gerade unten liegt, muss der Fußsack dann drinnen sein???#schwitz

Sehen wird er dann auch nicht mehr als vorher und genau so am meckern sein.

Wie habt ihr das gemacht????

Ab wann konnten eure Mäuse sitzen????

Und braucht er unbedingt Schuhe in der Karre????

Und was ziehe ich ihm an, also mehr als wenn er in der geschüzten Wanne liegt???


Sorry, wegen der vielen Fragen, vielleicht mache ich mir auch schon wieder zu viele Gedanken, aber besser als gedankenlos durch die Gegend zu dallern, oder? ;-)

LG aurora-chantal

Beitrag von angelwings... 29.04.10 - 07:22 Uhr

hey!

ich hab auch vor paar tagen "umgerüstet" ;-)
jamie passt auch nicht mehr in die wanne... bei unsrem buggy kann ich 3 positionen einstellen, liegend halbstzend und normal stitzend, wenn er liegen will dann liegt er und am liebsten mag er die halbsitzstellung, das is im endefekt wie im maxicosi, wenns frisch is hab ich den fußsack drauf und sonst nicht, u hab eben ne decke mit für den fall dass ihm kalt is, ich zieh ihm schuhe an oder dickere socken, und das hat eigentlich bis jetz gepasst!

alles liebe angie

ach ja, sitzen kann jamie auch noch nicht, u ich zieh ihm ne strumpfhose unter die hose, außer es is wirklich warm dann nicht!

Beitrag von piepmatz306 29.04.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen...

Leonie hat mit 5 Monaten schon nicht mehr in die Tragetasche gepasst#hicks

Leg doch dein Mäuschen einfach so rein#gruebel Was sollte dagegen sprechen?
Und wenn er meckert bissi hochstellen, nicht ganz sitzend aber so wie im MC ist ok.

Deine Maus kann noch nicht sitzen und daher bestimmt auch noch nicht laufen und d.h. du brauchst auch keine Schuhe.
Leonie läuft schon paar Schritte und sie hat maximal Lederpuschen an. Meist trägt sie nur Stoppersockem.

Leg ne Decke unten in Wagen falls es doch mal frisch werden sollte und dann ab raus in den herrlichen Frühling#sonne

lg Romy mit Leonie 10 Monate#verliebt

Beitrag von adventicia 29.04.10 - 07:35 Uhr

Morgen!
Unsere Zwillinge (5 Monate) passen auch nicht mehr in die Schalen vom Kiwa.... sind einfach zu lang knapp 70cm, werden sicher mal groß!!! Wir haben den Wagen einfach zum Buggy umgebaut und die Rückenlehnen runtergeklappt, dass klappt echt super und so schimpfen sie auch nicht mehr soviel denn man kann ja was sehen...:-p
Zu beginn hatten wir die Fusssäcke noch drin, aber seitdem es neulich so warm war habe ich sie rauß genommen sie gehen mir ja sonst darin ein.... ansonsten ziehe ich sei einfach nach Wetter lage an, ausziehen kann man sie ja immer wenn es zu warm sein sollte!!!

Lg
Nicole mit Kevin 5 Jahr und Len Tamino&Fynn Luca 5 Monate#verliebt

Beitrag von carana 29.04.10 - 09:14 Uhr

Hi,
meine passte mit ihren 8 Monaten zwar noch lange in die Schale, aber ich hab sie in ihren Sportaufsatz verfrachtet, weil sie in der Liegestellung zur Mama hin genauso flach liegt. Und sie sieht eben doch mehr, auch ganz liegend: Es fehlt ja der hohe Rand der Schale.
Sie hatte z.B. gestern eine lange dünne Hose, Socken und ein Langarmshirt an und hat geschwitzt. Heute bekommt sie Strumpfhose, Bluse und Kleidchen. Schuhe - naja, nicht so richtige, nur so diese Babyschühchen mit Sockensohle. Fußsack hatte ich letzten Mittwoch, da wars aber ja auch mal wieder arg kalt. So wie gestern hatte ich noch nicht mal eine Decke...
Lg, carana