Könnt ihr mir etwas Empfehlen - Urlaub auf dem Bauernhof...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rikkiana 29.04.10 - 07:27 Uhr

Hallo!

Habe mich kurzfristig entschieden in meinem Urlaub im Juni mit den Kids auf nen Bauernhof zu fahren...für ein paar Tage nur. Mein Mann kann nicht mitkommen, da er keinen Urlaub bekommt.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?? Wart ihr schon auf nem Bauernhof mit den Kids? Wo?? Wie wars dort?? Empfehlungen???

Danke im Voraus.

LG Rikkiana

Beitrag von criseldis2006 29.04.10 - 07:35 Uhr

Hallo,

da bist du aber spät dran.

Wir fahren Ende Juli 1 Woche auf den Bauernhof und haben im Januar schon fast nichts mehr gefunden.

Wir wollten an den Bodensee oder ins Allgäu. Jetzt sind wir im Berchtesgardener Land gelandet, weil da der einzige Bauernhof war, der noch was frei hatte.

LG Heike

Beitrag von binnurich 29.04.10 - 08:08 Uhr

kommt drauf an, wie weit du fahren willst


wir waren in Südtirol, da kannst du über www.roterhahn.it schauen, da sind alle Bauernhöfe in Südtirol drin

Beitrag von reini77 29.04.10 - 11:47 Uhr

da waren wir auch im letzten sommer....das war herrlich, besonders auch für unsere tochter...

gruß reini

p.s. aber für ein paar tage sicher zu weit zum fahren

Beitrag von rikkiana 29.04.10 - 08:48 Uhr

Ja weiß schon ist kurzfristig....aber auch nur weil ich erst ne neue Arbeite angefangen habe und wußte nicht, dass ich da jetzt schon Urlaub machen kann. Außerdem wollte ich zuerst nicht alleine ohne Mann fahren....

Beitrag von martina129 29.04.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr hier für ne Woche, wollten nicht so weit fahren (kommen aus NRW) und Christopher steht total auf Pferde

http://www.xavers-ranch.com/

Liegt einsam, also mal eben in die Stadt zum Pommes essen ist nicht. Aber ansonsten klasse. Pferde, Ziegen, Schafe und ein Hofhund. Kühe nur auf dem Nachbarhof.

Die Kinder können da den ganzen Tag durch die Gegend streunen.

Hennesee in Fußnähe mit eigener "Haltestelle" für das Ausflugsschiff.

Nette Vermieter, Wohnungen sind zweckmäßig ausgestattet. ;-)...wir hatten leider eine im alten Fachwerkhaus, ich mein mich hats nicht gestört, nur mein Göttergatte ( 200 cm groß) musste laufend den Kopf einziehen.

Gruß Martina

Beitrag von olitschka1982 29.04.10 - 12:19 Uhr

Hallo!

Wir wollen`s auch dieses Jahr asprobieren auf einem Bauernhof Urlaub zu machen.#huepf Gehen im August und haben auch grad so noch was gefunden, ich denk das wird knapp für dich. Viel Glück beim suchen#klee
LG

Wir gehen da hin:

http://www.ortnergut.com/

Beitrag von lisboeta 29.04.10 - 13:02 Uhr

Hi,

waren nach Ostern im Bayerischen Wald auf einem Bauerhof. Den Kinder hat es super gefallen!

Ich glaube da bekommt man immer noch was.

http://www.bayrischer-wald.de/

Viel Erfolg und Spass
lisboeta

Beitrag von danielalange 29.04.10 - 15:51 Uhr

http://www.pferdehof-kindermann.de

das kann ich nur empfehlen, ist in thüringen. da war ich mitte april für ne woche mit meinen zwillingen (5 Jahr) ohne papa. wir sind sogar mit dem zug hin...

lg