Riesenbaby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aurora-chantal 29.04.10 - 07:30 Uhr

Hallo,

sorry, muss noch was loswerden. Gestern war ich im C&A, dort traf ich eine Mama mit Babymädchen und dessen Oma. Die Oma scheckerte mit meinem kleinen, weil der sich langweilte. Nun fragte sie mich wie alt mein Schatz sei. Ich: er ist gerade 7 Monate alt geworden. Ihr entglitten sämtliche Gesichtszüge. Nun kam die Tochter mit dem Babymädchen und fragte was los sei. Als sie hörte wie alt mein kleiner Spatz sei, sagte sie ihr Mädchen ist 15 Monate. Es war so klein oder meiner so groß? Sie standen fassungslos vor meinem Kinderwagen und starrten meinen kleinen an.

Nun ja ich muss zugeben bei 72 cm und 9,7 kg (mit Anziehsachen, selbstgewogen), schon ungewöhnlich oder???

Wo ist nur mein 50 cm Baby geblieben??? Er wächst so schnell. Wir sind bei den Oberteilen schon bei Gr. 86 #schwitzund unten 80.

Bald kann ich nichts mehr in der Babyabteilung kaufen, dabei ist er doch erst 7 Monate geworden. Das hat mich gestern echt schon umgehauen, unser Erlebnis.

Ach ja und als ich meinen Spatz aus dem Wagen holte, war er plötzlich ganz schüchtern, es war halt ein Babymädchen. ;-)

Sorry für das Silopo, aber das hat mich gestern echt geschockt, das mein kleiner solche Ausmaße hat, obwohl das Babymädchen mehr als doppelt so alt war.

LG aurora-chantal

Beitrag von sally87 29.04.10 - 07:34 Uhr

Hallo,
ich find das jetzt nicht so ungewöhnlich.Mein kleiner hatte bei der U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g (nackig)
47cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von sally87 29.04.10 - 07:37 Uhr

P.s. Mein kleiner hat auch heute noch einen großen Kopf.Er ist 14 Monate und hat einen Kopfumfang von 50cm.Das haben die meisten mit 3-4Jahren.Er hat jetzt den selben Kopfumfang wie seine Schwester(sie wird im Juli schon 3 Jahre)Ich werde auch oft auf seinen großen Kopf angesprochen.

Beitrag von adventicia 29.04.10 - 07:40 Uhr

Hey...
Ohhh ja, sie werden so schnell groß! Die Zwillis waren bei der Geb. 52 und 50cm groß... schon ordentlich für zwei! Und jetzt mit 5 Monaten sind sie gute 70cm groß, ja das ist echt schon reichlich... aber der Papa ist auch sehr groß viell. liegt das daran... nun ja mal abwarten wie sich das entwickelt! Sie trägen gr. 74 alles andere ist schon zu klein...

Lg
Nicole

Beitrag von katzejoana 29.04.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

so aussergewöhnlich finde ich es nicht. Meine Maus ist auch 7 Monate und hat 70 cm und 8,3 kg.

Deiner ist halt etwas schwerer-aber von der Größe sind die meisten Kinder in dem Alter (zumindest die ich kenne) so zwischen 70-73 cm.

LG Joana

Beitrag von evegirl 29.04.10 - 08:06 Uhr

Meiner war bei der letzten U-Untersucheung mit ca. 6 1/2 --- 74,5 cm und 10.120 g

Beitrag von guezeldenise 29.04.10 - 08:24 Uhr

hey ich find auch nicht ungewöhnlich

Arda ist 74cm, 9,9kg also fast 10kg...

Mädchen sind doch immer etwas zierlich......

lg denise und arda (7,5mon)#verliebt

Beitrag von haruka80 29.04.10 - 08:24 Uhr

Also riesig finde ich das jetzt auch nicht.
Mein Sohn hatte mit 6 Mo bei der U6 72,5cm und 8kg. Klar, er ist immer n bisschen größer als viele, aber jetzt mit 1 Jahr und 79-80cm kein Riese (nur etwas schlank;) ).
Ich verstehe aber was du meinst, die eine Nachbarstochter ist jetzt 2 geworden und nur 4cm größer als mein Sohn. Bei der Krabbelgruppe ist einer, der ist 4 Wochen älter als mein Sohn und 10cm kleiner, dafür rennt er schon durch die Gegend,mein Süßer nicht.
Jedes Kind ist anders, jeder Mensch ist anders, wäre ja blöd, wenn jeder 1,70m wäre, oder?

L.G.

Haruka

Beitrag von amadeus08 29.04.10 - 08:27 Uhr

nö, für sieben Monate find ich das nicht soo ungewöhnlich. Wir hatten mit sechs Monaten auch 71,5cm und 9100 Gramm,,,,,,,und bei der Geburt auch nur 50cm, insofern.......
Na ja und mit Mädchen kannst Du das auch nicht ganz vergleichen. Die sind oft ein wenig kleiner und leichter.
Du kannst es ja auch auf den Kurven im U-Heft sehen, dass Ihr da noch nicht auf der obersten oder drüber seid.
Lg

Beitrag von angelwings... 29.04.10 - 08:39 Uhr

find ich ganz normal!

jamie war bmit 7 monaten 71,5 cm und 8500 gramm

ich hab aber letztens auch ein mädchen gesehn die is gelaufen u war kleiner als jamie!!!!!! das hat echt lustig ausgesehn weil man bei so einer größe nie davon ausgehn wüde dass die maus schon läuft...war auch schon 13 monate!

lg angie

Beitrag von misslila 29.04.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

jedes Kind wächst unterschiedlich schnell

meine Maus z.b. ist 9 Monate alt und grad mal 69cm groß bei 7,3 kg !

von meinen Bekannten die Jungs sind alle schon längst bei 77-85 cm und sind max. 5 Wochen älter als meine Maus!

Sieht immer witzig aus, wenn wir die Kiddis nebeneinander legen ;-)

Ich hab aber auch schon festgestellt, dass die Jungs meistens etwas schneller wachsen als die Mädels - natürl. gibts da auch ausnahmen :-)

vlg
misslila mit Jasmin

Beitrag von baby-boy09 29.04.10 - 08:48 Uhr

#rofl
Letztens schätzen 2 Frauen meinen knapp 6 Monate alten Spatz auf 10 Monate...#rofl

Mein Kleiner ist nun wirklich nicht sooooo groß: 67 cm und 8 kilo schwer. #augen



Lg
Kati

Beitrag von misslila 29.04.10 - 08:54 Uhr

hi hi

und meine Maus wird immer auf 6 Monate geschätzt und dann wenn sie krabbelt und sich hinsetzt oder gar sich hochzieht und sich an etwas lang hangelt

kommt die entsetzte Frage: wieso läuft das Kind mit seinem Halben Jahr schon fast? Was haben sie mit ihr gemacht?


hi hi ich weiß ich bin eine böse böse Mami, ich lasse meine fast 9 Monate alte tochter machen was sie kann und will :-)

Beitrag von baby-boy09 29.04.10 - 09:13 Uhr

#rofl
Ich glaub die Leute werden immer etwas finden...

Aber ist doch schön, ein Mädchen sollte immer jünger aussehen als sie ist#verliebt ;-)

(Also ich werde 24 und die Omis auf der Strasse denken immer ich bin erst 17#schock...
Nee Nee, ne 17 jährige mit Kinderwagen....:-p

glg

Beitrag von misslila 29.04.10 - 12:08 Uhr

#rofl

.... mensch ist die Welt verrückt :-)


Du weißt doch wer was sucht, der wird was finden :-)


Naja ich mit meinen 27 werd dann doch ehr auf Ü30 geschätzt, aber das war schon immer so, dass ich älter geschätzt wurde, deshalb freu ich mich für meine Kleine, dass sie jünger gemacht wird :-)

vlg

Beitrag von hope001 29.04.10 - 08:53 Uhr

Es gibt kleine und große Kinder und das ist ok so.

Die Kleine meiner Freundin hat mit gerade 8 Monaten mittlerweile ca. 9,5kg und darf sich immer das selbe anhören wie du.

Meiner, der immer klein und zart war, wächst im Moment wie ein irrer. Er ist 5 1/2 Monate und ist zwischen 67-69cm groß und wiegt 6690g. Während die anderen Kids allmählich weniger zunehmen, macht es Finn in den letzten 2 Wochen umgekehrt.

Lass dich nicht ärgern. Dein Kind ist so richtig wie es ist.

Ich habe es auch aufgegeben mich zu ärgern, dass alle Finn für ein Mädchen halten, egal was ich ihm anziehe.

LG, Hope mit Finn morgen 24 Wochen

Beitrag von susasummer 29.04.10 - 09:02 Uhr

Mein Sohn hat mit 5,5 monaten 70cm.Auch 50cm bei der Geburt.
Er wiegt aber noch keine 7kg dabei.
lg Julia

Beitrag von redblackcat 29.04.10 - 09:15 Uhr

Also unwewöhnlich finde ich es auch nicht, meiner war bei der U5 mit genau 7 Monaten 76 cm und 9600 gr nackig....

Beitrag von schnuffel0101 29.04.10 - 09:20 Uhr

Kann Dich trösten. Meiner ist 6 1/2 Monate und hat 72 cm und 10300 gr.

Beitrag von franni128 29.04.10 - 10:15 Uhr

Hi.
Moritz war auch bei der Geburt 50 cm groß und wog 3450 g. Bei der U5 (da war er genau 7 Monate alt) hatte er:
Gewicht: 8770 g

Größe: 73 cm

Kopfumfang: 44 cm

Damals hat er Kinderarzt gesagt, dass Moritz ein Riese ist und andere Kinder zur U6 so groß sind.
Und auch heute ist Moritz sehr groß (98 cm, 14 kg)

Mach dir keine Sorgen!

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010

Beitrag von knusperfrosch 29.04.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

das kenne ich und jeder fragt, sitzt er schon? Kann er schon gehen? Wie er krabbelt erst????
Ich höre da gar nicht mehr hin und mir ist es wichtig das meine Maus gesund ist und glücklich ist.

Liebe Grüße KF

Ach ja , er war mit 7 Monaten 73cm groß und 10120kg schwer.