Ovulationstest positiv ... weiter testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tila-5 29.04.10 - 07:45 Uhr

Huhu,

ich habe gestern das erste Mal seit 5 Zyklen einen positiven Ovu-Test in der Hand gehalten (unglaubliche Szenen ... #freu). Nun steht in der Packung "is positiv - weiter testen nicht nötig" ... aber mir ist aufgefallen, dass hier im Forum viele immer noch weiter testen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert - soll ich die anderen Tests noch weiter durchführen? Aber es kann doch eigentlich nicht mehr als positiv werden, oder? #kratz



Beitrag von schneckchen71 29.04.10 - 07:52 Uhr

Hallo

ich teste immer weiter, bis der Ovu ersichtlich negativ geworden ist, denn erst der letzte richtig fett positive Ovu zählt hab ich gelesen.

LG Nadine

Beitrag von tila-5 29.04.10 - 08:09 Uhr

Hi Nadine,

das würde dann bedeuten, dass - wenn der letzte Ovu negativ war - der ES bereits stattgefunden hat, oder? (#kratz das ist ja echt ne Wissenschaft für sich ;-)

LG

Beitrag von kirschen08 29.04.10 - 08:44 Uhr

also bei mir stand das ich 5 tage testen muss der dritte tag war pos und dann habe ich trotzdem weitere geteste bis er neg war. das kannst du ja machen wie du möchtest ;)