Schlauer wie Persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sommerhimmel77 29.04.10 - 08:03 Uhr

Hallo,

ich war gestern 9. Zyklustag und meine Periode war gestern erst ganz weg. Persona zeigte mir gestern grünes Licht. Aber mein Bauchgefühl sagte mir was anderes, denn den ganzen Tag über hatte ich so ein ziehen in der Seite wie beim ES.
Heute morgen testete ich dann wieder mit Persona und es zeigte mir plötzlich rotes Licht mit ES-Zeichen. Mein Stäbchen blieb aber weiß, nicht mal die übliche Linie war zu sehen.
Ich nahm noch ein anderes Stäbchen und da sah ich aber beide Linien, die zweite zwar nur schwach aber kommend. Ich benutze Persona schon Jahre, aber sowas hatte ich noch nicht.
Hätte ich es jetzt zur Verhütung benutzt, ständ ich da.

Ist Euch sowas auch schon mal passiert, das der ES so plötzlich angezeigt wurde wobei gestern noch grüne Phase war?

LG
Sommerhimmel:-D

Beitrag von sommerhimmel77 29.04.10 - 08:10 Uhr


Ich habe nochwas vergessen.
Mein Zyklus ist sehr genau, nur mein Eisprung pendelt manchmal zwischen den 11. und 17- 18 ZT.
Ich glaube da hat Persona so seine Probleme mit, wie ich gerade bei google gelesen habe.

Lg
Sommerhimmel

Beitrag von bujakka 29.04.10 - 08:14 Uhr

leider kenne ich mich mit Persona nicht aus, hätte jetzt gedacht, grünes Licht heisst fruchtbar, ist anscheinend gerade das Gegenteil?

Beitrag von sommerhimmel77 29.04.10 - 08:20 Uhr


Ja, das ist wie mit der Ampel.
Bei grün darf man gehen ( ungeschützter GV) und bei rot stehen bleiben ( geschützter GV).;-)

Beitrag von bujakka 29.04.10 - 08:30 Uhr

achso, stimmt, wurde ja ursprünglich zur Verhütung entwickelt, lässt sich aber auch ganz gut zur Familienplanung einsetzen

meine FÄ hat mir den auch empfohlen, aber der ist mir zu teuer, besonders die Teststäbchen, weil mein Mann auf Montage ist, da nützt es mir wenig, wenn ich sehe, aha, heute am Dienstag bin ich fruchtbar, aber er kommt am Freitag erst wieder, am WE herzeln wir eh immer, von daher, kann ich nichts optimieren