KiWa!! Beschäftigt mich sehr!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knueffcken1985 29.04.10 - 08:14 Uhr

Guten morgen Kuglis!!

Ich hab da mal ne Frage!!

War am Dienstag zu Akupunktur bei meiner Hebamme und da musste ich noch etwas warten und dann bin ich mit einer Mama von einem 3 Monaten alten Mädchen ins gespräch gekommen!!
Naja auf jeden fall kam dann auch das Thema Kinderwagen auf und ich erzählte ihr das wir unseren jetzt vor ein paar Tagen gekauft haben weil er 70 € günstiger war als sonst!!

Da sagte sie total entgeistert!!

"Wie??? Ihr habt den Kinderwagen schon zuhause??? Das bringt UNGLÜCK!!!"

Das hat mich sehr verunsichert!! Glaubt ihr an sowas und habt ihr auch noch keinen Kinderwagen zuhause???

GLG und #danke schonmal

Beitrag von catch-up 29.04.10 - 08:16 Uhr

wir habn unseren in der 14. woche gekauft. von unglück hab ich bishr noch nichts gemerkt. schwachfug!!!

Beitrag von babe2006 29.04.10 - 08:16 Uhr

Guten morgen,

so ein quatsch, das sind ammenmärchen...

wir hatten bei unserer Tochter alles schon so ab der 15 woche... ende der 20 woche war alles fix und fertig :)

Und jetzt haben wir den KiWa und die Babyschale auch schon zu Hause....

passieren kann immer was....

aber nicht durch ammenmärchen.

lg babe mit jessica (*2006) und Junior 19SSW

Beitrag von catch-up 29.04.10 - 08:17 Uhr

Haha! War bei uns auch so! Nu bin ich seit der 20. Woche nur noch am Staubwischen! Ätzend!!! :-)

Beitrag von joyce1982 29.04.10 - 08:18 Uhr

Wie doof ist die denn????? :-)
Ich habe den Kinderwagen vor 2 Tagen gekauft- und irgendwie ist jetzt alles NOCH BESSER- wenn man ihn so sieht- und seit 2 Tagen strampelt der Kleine richtig*freu....

Also das ist wirklich Blödsinn!!!:-p

Julia mit Luis 22.SSW#ei

Beitrag von minkabilly 29.04.10 - 08:17 Uhr

ich kenn diesen Aberglauben auch, aber wir hatten den Kiwa auch schon vor der Geburt....und es hat uns KEIN Unglück ;-)gebracht

Beitrag von sylle33 29.04.10 - 08:17 Uhr

Hallo,

so ein absoluter Blödsinn...... Du bist doch schon in 35. SSW!

Was war das denn für Eine??? #kratz#kratz

Soll ich Dir mal sagen, seit wann wir unseren haben:

seit der 13. SSW !!!!

Haben wir auch ganz günstig bekommen.

Also irgendwann muss ihn doch haben, und wenn nicht in der 35. SSW, wann dann??? #schock

Ich glaube nicht an diesen Blödsinn.....

lg
Sylvia

Beitrag von zimtmaedchen030 29.04.10 - 08:18 Uhr

Ich glaube an sowas echt nicht. Passieren kann einfach immer etwas.

Meine Oma würde es auch sofort sagen, deswegen erzählen wir nicht, dass wir uns jetzt einen gekauft haben!

Beitrag von mizu1979 29.04.10 - 08:19 Uhr

Gumo

also ich bin ja noch nicht soweit wie Du, aber wir lassen den Kinderwagen auch erst im Geschäft.
Bestellt wird der schon früher weil der über den Sommer wohl 4 Monate lieferzeit hat, ist ein Zwillingswagen.
Wir holen ihn kurz vorher ab.

LG Mizu;-)

Beitrag von evaisa 29.04.10 - 08:24 Uhr

also diese Aberglauben ist echt aus nem anderen Jahrhundert. Wir haben trotz Warnung von Oma (die erzählt ja auch sonst viel Schmarrn) unseren KIWA in der 13. Woche gekauft.

Lass dich nicht verunsichern

lg eva

Beitrag von mausie47 29.04.10 - 08:23 Uhr

Huhu Zusammen,

ich hatte mir auch eingeredet, dass ich vor dem 6. oder 7. Monat auf gaaaaarkeinen Fall irgendwas fürs Kind im Haus haben möchte, weil es Unglück bringt!!!!

Nach und nach kamen aber Freundinen und Verwante und brachten mir ganz viel nützliches "Zeugs" wo ich später mal richtig Kohle spare wenn ich die schon habe.

Und heute denke ich, dass ich eigendlich ein riesen Glück habe so liebe Menschen um mich zuhaben, die mir Ihre wirklich guterhaltenen Sachen einfach schenken. :-)

Von daher denke ich nicht, dass es unglück bringt wenn man schon früh für sich und sein Baby sorgt...

Meine Oma sagt immer so schön: Kind, watte hass, hasse ;-)

Liebe Grüße
Mausie 15. ssw

Beitrag von yorkie 29.04.10 - 08:26 Uhr

hab meinen seit der 20. , weil er da im Angebot war!

Ich habe die erste Woche keine Zeit um shoppen zu gehen, ich will mich um meine Familie kümmern wollen!!

:-)

Hör nciht drauf!!

Liebe Grüße
Yorkie

Beitrag von nully 29.04.10 - 08:28 Uhr

Ach, wie ich diesen Spruch kenne......

Ist totaler Blödsinn!! Wenn dur das zweite oder dritte Kind erwartest, hast ja auch schon alles daheim z. B. vom ersten Kind. Und ich habe noch nie etwas von diesen Frauen gehört, die das erzählen, dass sie alle Sachen weggeben und warten, bis das Baby da ist. Schwachsinn.

Wir haben zwar auch noch nichts besorgt, aber wir haben ja auch noch Zeit, aber bei dir ist es ja schon bald soweit, da würde ich nicht mehr warten. Würde ich mir gar nicht zu Herzen nehmen ....
Bussi

Beitrag von emily1807 29.04.10 - 08:29 Uhr

unser wäre auch schon da, wenn er nicht in Lieferrückstand gegangen wäre. Jetzt sieht es so aus, dass das Kind da ist und der KiWa noch nicht

Beitrag von knueffcken1985 29.04.10 - 08:33 Uhr

#danke#danke#danke Mädels!!

Euer zuspruch tut gut!!

Und natürlich habt ihr auch völlig recht!

Da mein Sohnemann auch schon ziemlich groß ist hat der Doc mir gestern gesagt ab nächste woche würde er nichts mehr aufhalten wenn es los gehen würde!!

Und wann sollte ich dann bitte einen Kinderwagen und alles andere noch besorgen!!

Ich mach weiter wie bisher und DANKE Euch!!

Beitrag von crabby 29.04.10 - 08:54 Uhr

immer haben irgendwelche Oberschlauen irgendwelche oberschlauen Sprüche auf Lager :-[

irgendwann muss man ja mal anfangen, alles zusammen zu sammeln (kaufen) vielleicht gibt es welche, die dann frisch entbunden, mit einem 2 - Tage altem Baby in den Kindergeschäften rumstrunzen, dann einen Kinderwagen bestellen, und dann 6 - 8 Wochen (Lieferzeit) mit dem Kind auf dem Arm spazierengehen - wobei, ungetauft soll doch ein Kind auch nicht auf die Straße *lach*

Ammenmärchen !!

lg
Crabby
(die auch schon in der 25. Woche den Kinderwagen zu Hause hatte)

Beitrag von canadia.und.baby. 29.04.10 - 09:04 Uhr

Mensch lass dich blos nicht verrückt machen!!

Wir hatten unseren seit der 20 ssw bei uns stehen und ich fahre inzwischen eine zuckersüße kerngesunde Maus damit rum :)

Beitrag von nickel-79 29.04.10 - 09:14 Uhr

:-[
manche Leute sollen einfach den Mund halten, denn genau das ist es, warum ich noch nichts in der Richtung gekauft habe, in meiner ersten SS waren auch immer welche entsetzt das ich dies und jenes gekauft habe,
und jetzt?
bin ich 21 Woche und besitze noch nichts, außer dem Kiwa, denn ist noch der von meinem Sohn...

Lass wenigstens du dich nicht davon beeinflussen

Beitrag von luther 29.04.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen
es haben zwar schon soviele geanwortet, aber ich will nochmal was anderes in diese Diskussion bringen: Ich finde es auch wirklich gut, wenn man dann kauft, wenn man Lust hat und es günstig kriegt. Ich hab das in unserer Familie letztes Jahr mitbekommen: Die beiden hatten schon im 5. oder 6. Monat alles komplett vorbereitet, weil sie viel bei ebay günstig bekommen haben. Zuerst dachte ich auch, das ist ja früh... Und was passierte? Das Kind kam in der 30. Woche! (aber natürlich nicht, weil sie alles zuhause hatten) Klar, das ist eine Ausnahme und man wünscht es keinem, aber könnt Ihr Euch vorstellen, wie glücklich die beiden waren, schon alles fertig zu haben?
Und gerade bei Dir in der 35. SSW kann es ja wirklich bald losgehen. Ich stelle es mir auch einfach sehr beruhigend vor zu wissen: Das Kinderzimmer etc. ist fertig, egal was passiert. Vielleicht hat man dann hochschwanger doch auch gar nicht mehr soviel Lust und Kraft, noch durch die Geschäfte zu ziehen...
Ich bin zwar erst in der 13 SSW, aber zu meinem Geburtstag nächste Woche hab ich mir schon Sachen fürs Baby gewünscht. Manche haben entsetzt reagiert, sowas schenkt man doch erst nach der Geburt - aber es ist unser erstes und wir brauchen erstmal alles! Es ist ja auch eine Kostenfrage und jetzt weiß ich: Das und das haben die für uns ganz in Ruhe ausgesucht, das finde ich schön!
Also, lang geworden, aber egal :-) Ich wünsch Euch einen wunderschönen warmen Sommertag!
LG,
Luther

Beitrag von nineeleven 29.04.10 - 09:30 Uhr

#rofl
Wie geil ist das denn? Wir kriegen unser zweites Kind und was soll ich sagen, wir haben den Kinderwagen sogar schon vor der Zeugung gehabt! Ich kauf schließlich für's zweite keinen zweiten Wagen.
Na da werden wir ja im Unglück versinken!
LG