Neuer Fernsehsender Sixx

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von diemoehre 29.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo, habe gestern die Vorschau vom neuen Frauen-Fernsehsender SIXX gesehen - und habe bisher nur gelesen, dass er über das digitale Kabelnetz von Kabel Deutschalnd und Kabel BW und digitalem Sat-Empfang zu empfangen ist - heißt das, wenn ich kein Kabel Digital habe, sondern nur das normale Kabel von Kabel Deutschland, dass ich ihn dann nicht empfangen kann? Vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus.

Danke schon mal.

diemoehre

Beitrag von snoopster 29.04.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

auf der Seite steht nix, dass es nur die beiden Anbieter wären, über die man es empfangen kann.
Also eigentlich über Kabel halt oder über Satellit.
Ich denke kaum, dass Du analoges Kabel hast, der normale Kabelanschluss ist doch schon digital, oder täusch ich mich da??

Auf alle Fälle seh ich den Sender nicht als Pay-TV Sender und von daher denke ich, dass Du ihn auch empfangen kannst.

LG Karin

Beitrag von goldtaube 29.04.10 - 12:14 Uhr

<<Ich denke kaum, dass Du analoges Kabel hast, der normale Kabelanschluss ist doch schon digital, oder täusch ich mich da?? <<

Es kann gut sein, dass sie nur analoges Kabel hat. Wir haben auch nur Kabel analog über den Vermieter.
Darum haben wir noch bei Unitymedia Kabel digital und T-Home Entertain Premium.

Beitrag von snoopster 29.04.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

achso, das wußte ich nicht.
Hab extra gegooglet, und nen Artikel gefunden, von 2006, da stand drin, dass jetzt langsam alles umgestellt wird, man muss halt nur so nen Receiver dann extra besorgen... daher hab ich das verstanden, dass halt langsam überall digitales Kabel gesendet wird, nur wer halt keinen Receiver hat (ist ja ne einmalige Anschaffung), der kann dann nur analog schauen.

Schade.

LG Karin

Beitrag von goldtaube 29.04.10 - 16:55 Uhr

Oft haben die Vermieter noch sehr alte Verträge mit analogem Kabelanschluss. So wie unser Vermieter eben auch. Hier wird auch noch nicht digital gesendet.

Wir mussten dann eben noch einen extra Vertrag bei Unitymedia machen. Da kostet das BasisPaket 3,90 Euro monatlich und man bekommt einen Receiver dazu. Man zahlt dann also normal über die Nebenkosten an den Vermieter + 3,90 Euro direkt an Unitymedia.
Wenn man noch keinen Kabelanschluss über den Vermieter hat, zahlt man 16,90 Euro pro Monat direkt an Unitymedia.

So ist es auch bei KabelBW.

Beitrag von cinni79 29.04.10 - 08:58 Uhr

Hi,

wir haben auch Kabel aber kein Digitales und werden ihn auch nciht empfangen können.

Habe extra meinen Mann gefragt und der sagte mir das dann. Schade kommen sicher schöne "typisch" Frauen Sendungen

LG

Beitrag von medina26 29.04.10 - 09:26 Uhr

Kann mich jemand aufklären was da so gezeigt wird?
Ich habe zwar die Werbung gesehen, konnte aber nicht rausfinden was das für ein Sender ist. #schein

#danke

Beitrag von purpur100 29.04.10 - 09:33 Uhr

http://www.sixx.de/

Beitrag von medina26 29.04.10 - 09:57 Uhr

Danke, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was da für Sendungen laufen. Oder hab ich was übersehen? #gruebel

Beitrag von purpur100 29.04.10 - 10:04 Uhr

Mist, auf der Seite steht ja wirklich nix zum Programm. Sowas aber auch; aber: ich google ja gerne für andere ;-)
http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=11471

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 10:07 Uhr

Ja, das hat der Welt noch gefehlt!


Wie dieser Satz zu interpretieren ist, überlass ich jedem selbst :-p

Beitrag von wasteline 29.04.10 - 20:05 Uhr

Ich denke, dass ich ihn so interpretiere wie Du.;-)

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 20:17 Uhr

Allein dieses Huhn #schein

Beitrag von wasteline 29.04.10 - 21:38 Uhr

Wieder so ein Sender, den keiner braucht.

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 22:01 Uhr

Naja, das wird ein Teil der Urbiagemeinde anders sehen, über die Serien die da laufen sollen wird hier jedenfalls viel geschrieben ;-)

Beitrag von purpur100 29.04.10 - 23:31 Uhr

Fernsehen für Hühner.

Ist doch klar und deutlich #rofl#rofl

Beitrag von pizza-hawaii 30.04.10 - 10:08 Uhr

#rofl

Beitrag von medina26 29.04.10 - 10:52 Uhr

#danke

Na das hört sich doch super an! #huepf

Beitrag von goldtaube 29.04.10 - 12:25 Uhr

Du brauchst auf jeden Fall einen digitalen Kabelanschluss. Der analoge reicht nicht.

Beim digitalen Kabelanschluss ist Sixx im normalen Basisprogrammpaket enthalten, wo auch ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1 etc. drin sind. Man muss also kein extra Paket buchen.