Muss es denn ein UV Hut sein???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 29.04.10 - 08:43 Uhr

Gabs doch früher auch nicht. Nimmt auch jemand ein normales H&M Hütchen für 3€ anstatt ein UV Hütchen für knapp 20€?

Beitrag von katzejoana 29.04.10 - 08:48 Uhr

Huhu,

wir haben nur normale Hüte, also keinen UV-HUt. Werd auch keinen kaufen, da ich das für völligen Quatsch halte.

LG und mach dir nicht so nen Kopf

Beitrag von cb600 29.04.10 - 08:54 Uhr

Da ich mit meinem Baby sowieso nicht in die pralle Sonne gehe, denke ich, dass ein normales Sommerhütchen ausreicht. Die UV-Hüte sind ja wirklich irre teuer!

Beitrag von elephant3 29.04.10 - 09:05 Uhr

Falls Du sicher gehen willst: es gibt welche für 7 Euro bei C&A oder bei Baby Walz online...

Beitrag von gussymaus 29.04.10 - 10:40 Uhr

meine kinder snd alle sehr hell, und haben nur normale hüte. ich gucke halt dass es nicht so ganz dünne helle baumwolle ist sondern etwas fester, die wirklich etwas abdunkelt wenn man sie gegens licht hält. bei den ganz dünnen hellen sachen hab ich immer sorge, dass die nicht genug schatten bringen, weil sie ja so durchscheinen. außrdem sind die etwas feteren langlebiger.

außerdem guck ich immer auf breite abstehende krempe. am besten finde ich aber immernoch die sahara mützen für ganz kleine mit band http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-UV-Schutzkleidung-UV-Schutzkleidung-Nackenschutz-Muetze/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/m%C3%BCtze/group/2282/product/20167/Produktdetail.productdetail.0.html
und für die größeren mit gummizug http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Muetzen-Muetzen-UV-Nackenschutz-Muetze-br-UPF-50-/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/m%C3%BCtze/group/2287/product/21350/Produktdetail.productdetail.0.html die sind etwas teurer (ich hab solche bisher nur bei jako-o gesehen) aber die lohnen sich echt... da braucht man bloß ein kleinkinder und ein kindergartenkinder-modell... das mit gummiband passt superlange.

Beitrag von smurfine 29.04.10 - 11:22 Uhr

Ich oute mich mal :-)

Meine Kleine hat zwei von den uv-hüten von jako-o. Einer davon ist qasi unsere Lieblingskopfbedeckung. Alles andere rutscht ihr ins Gesicht oder sie zieht´s runter.
Man kann sicher auch ohne leben, aber wir wohnen so nah am Strand, und wenn sie da spielt ist halt nicht immer totaler Schatten. Und ich fand den Nackenschutz gut.

LG;
fina

Beitrag von dudelhexe 29.04.10 - 12:57 Uhr

Hast du nen Link von dem, der nicht rutscht?

Beitrag von brille09 29.04.10 - 15:10 Uhr

Wie viele UV-Hütchen hatten denn die urbia-Mütter selbst auf??? Wie viele Sonnenbrillen und wie stark wurden sie gecremt??? Das Ozonloch ist seither übrigens wesentlich kleiner geworden bzw. fast komplett verschwunden (aber da hört man nichts mehr drüber, mit Sonnenschutz lässt sich nämlich prima verdienen).