Mens nach Stillen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bummelinchen 29.04.10 - 08:57 Uhr

Hab ne Frage an alle Schon- Mamas, die gestillt haben! Wie schnell war eure Mens wieder regelmäßig nachdem ihr sie das erste Mal wieder bekommen habt? War der Zyklus der gleiche wie vor der Schwangerschaft?

Grüßle Steffi

Beitrag von mandai09 29.04.10 - 09:04 Uhr

huhu... sowas hab ich auch eben gepostet, nur im stillforum... würde mich also auch interessieren...

ich habe 7,5 monate gestillt und dann aufgehört. und das ist jetzt einen monat her... musste die ersten zwei wochen auch bromocriptin nehmen...

Beitrag von bummelinchen 29.04.10 - 09:06 Uhr

da hab ich dir auch grad schon geantwortet! ;-)

Beitrag von cori1969 29.04.10 - 09:23 Uhr

Immer 3-5.Monate nach Geb.trotz voll stillen(das letzte wurde 11/2J.gestillt)
LG.Cori

Beitrag von siem 29.04.10 - 09:26 Uhr

hallo

bei unserer ersten tochter habe ich instgesamt 11,5 monate gestillt. 10 monate nach entbindung habe ich meine mens wieder bekommen und 4 wochen nach abstillen bin ich wieder schwanger geworden.

nr 2 habe ich 13 monate gestillt und wirklich viel und lange, da sie nie schnuller oder flasche angenommen hat. trotzdem war 7 wochen!! nach geburt bei der nachsorge schon ein ei in sprungbereitschaft und von da an regelmäßig so alle 28 tage.

lg siem

Beitrag von schlingelchen 29.04.10 - 09:49 Uhr

Hallo Steffi,.
meine Mens hab ich immer erst bekommen, wenn ich kaum noch gestillt oder schon komplett abgestillt hatte.Die ersten Zyklen waren noch recht lang mit knapp 50 Tagen.
Jetzt ist der 3.Zyklus nur noch 32 Tage und damit schon fast normal.
LG,Anja