PDA trotz schiefer Wirbelsäule möglich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 29.04.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich hab eine schiefe Wirbelsäule, nix dramatisches, man sieht nix,spürt nix und es wird auch nicht behandelt oder so...es wurde eben nur mal festgestellt weil ich mein GEwicht immer nur auf einen Fuß verlagere.

Auf jeden Fall hab ich schon öfter gelesen, dass manche keine PDA erhalten haben weil sie was mit den Bandscheiben haben.

Kann ich denn theoretisch eine PDA erhalten?

Beitrag von 19jasmin80 29.04.10 - 09:53 Uhr

Kommt drauf an, wo genau die Wirbelsäule schief ist.
Hast Du eventuell Röntgenbilder Deiner schiefen Wirbelsäule? Die könntest Du dann mal in dem KH, in dem Du entbinden magst, einem Narkosearzt zeigen. Der könnte Dir nähere Auskunft über die Möglichkeiten geben.

Beitrag von angi1987 29.04.10 - 09:58 Uhr

Echt, doch so schlimm?
Hab aber leider keine Rönrgenbilder.

ICh kann´s ja vielleicht mal erwähnen wenn ich KH anschauen gehe und da ist dann auch ein Anästhesist der REde und Antwort steht.!

Beitrag von faehnchen77 29.04.10 - 10:25 Uhr

Ich habe auch eine schiefe Wirbelsäule und hatte mir keine Gedanken gemacht und auch ohne Probleme eine PDA bekommen. ;-)

Lg Dani

Beitrag von blinki.bill 29.04.10 - 14:05 Uhr



hallo du,


also ich hab eauch eien schiefe wirbelsäule, aber mei mir stehen die wirbel auchnet richtig aufeinander....

und zu mir hatman gesagt es kommt wirklcih drauf an wo die wirbelsäule schief ist...beimanchen geht es bei anderen net...

muss aber auch dazu sagen bei mir ist des os uasgeprägt das ich auf der einen seite etwas kürzer bin...

lg