Familienplanung abgeschlossen!!! Welche Verhütung???

Hallo an alle,

Ich erwarte im September mein 3. Kind und das wird auch definitiv das letzte Kind sein. Ich möchte auf keinen fall noch mal schwanger werden.

Was für Verhütungsmethoden habt ihr so angewendet und wie sind eure Erfahrungen???

Danke für die Antworten.

LG
erdwürmchen

1

sprecht über eine vasektomie des mannes !

LG

2

wir haben noch alles auf dem plan!!!

3

Moin,erdwürmchen....

Meine Familienplanung ist ebenfalls abgeschlossen, hab einen Sohn( 10) und eine Tochter ( 1)....
Ich hab mir nach der Geburt meiner Tochter die Spirale setzten lassen....NIE WIEDER...
Jetzt nehm ich im moment die Pille,aber ich hab mich dazu entschlossen mich sterelisieren zu lassen....
Mein Mann will es bei sich nicht machen lassen,weil er si h nicht schlüssig ist ob er noch Kinder möchte....
Wenn dann kann er sich ne andere suchen...

LG
Nicole

4

Hallo Nicole,

wie ihr habt das nicht zusammen entschieden? Das versteh ich nicht.

Bei uns ist die Entscheidung gemeinsam gefällt. Nur über die Durchführung sind wir noch nicht schlüssig.

Ich finde diese Entscheidung so schwierig, weil immer eine OP an den entgültigen Entschiedungen hängt. Und noch ewig Hormone nehmen will ich nicht. Ach mensch das ist doch doof.

Wie war das??? Die beste Verhütung ist gar kein Sex. HAHA!!!

5

"Mein Mann will es bei sich nicht machen lassen,weil er si h nicht schlüssig ist ob er noch Kinder möchte....
Wenn dann kann er sich ne andere suchen... "

Wie selbstlos von dir!#kratz

weitere Kommentare laden
23

Hallo erdwürmchen ich hab mich nach unserm 4rten kind steri lassen da ich auch 100% Kein weiteres Kind mehr wollte!!und mein mann is was jünger wie ich so sagte ich lasse es mir machen und ich muß sagen es wahr echt die beste idee ich hab seit dem auch kein stress mehr mit meiner mens die is so was von regelmäßig und ich bin echt froh!!!!:-):-).#pro das du das richtige findest!!GGLG manu+Familie

24

Hallo,

ich möchte mich auch sterilisieren lassen, aber meine Frauenärztin möchte das nicht!! Die ist blöd!

Ich bin 31 und habe 2 Kinder!!!

Wie hast du das gemacht? Musste dir dein Frauenarzt eine Überweisung ins KH oder so schreiben?
Musstest du das selber bezahlen?
Wenn ja, wie teuer ist sowas?

Ich muss mir wohl eine andere Frauenärztin suchen, die meine Sterilisation befürwortet!

Würde mich über eine Antwort freuen!!

LG
Nicole

26

Hallo,
wir wollten eigentlich schon nach dem 1. Kind kein weiteres, aber die Pille versagte. Daher war schon in der 2. SS klar, dass ICH keine Kinder mehr will, daher hab ICH mich sterilisieren lassen. Mein Mann hat das Thema garnicht angefangen, er will definitiv auch keine Kinder mehr, aber sterilisieren wollte er sich auch nicht.
Mir war es aber wichtig, dass ICH nicht mehr schwanger werde. Daher dieser Schritt.
War alles kein Akt, da es direkt nach dem KS gemacht wurde. Ich bin glücklich, diesen Schritt getan zu haben, seit dem ist unser Sex auch viel besser, weil wir absolut keine Angst haben, dass sowas wieder passiert..

Ich war fast 31 J. als ich sterilisiert wurde, was ein Kampf, das bei den Ärzten durchzusetzen, aber ich bin hart geblieben.

LG