typisch deutsches geschenk für einen ami

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von celi98 29.04.10 - 10:12 Uhr

hallo,

ich brauch mal eure hilfe. weil die ehemaligen gasteltern meinem freund ein gefallen getan haben, möchte er sich mit einem kleinen geschenk revanchieren. es soll typisch deutsch sein, darauf stehen die gasteltern. für die kinder hat er deutsche süßigkeiten. aber für die großen fällt uns nichts ein. lebensmittel sollen es nicht sein. buddelschiff, räuchermännchen, hsv t-shirt haben sie schon.

vielleicht hat von euch noch jemand einen tipp für etwas "made in gemany" oder etwas spezielles aus hamburg.

lg sonja

Beitrag von boncas 29.04.10 - 10:23 Uhr

Eine Kuckucksuhr! #cool


... der Jubel wird kein Ende nehmen #freu


Beitrag von fienchen1101 29.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://city-souvenir-shop.de/online/Shop/Hamburg/Souvenirs:::1_38.html

So typisch Deutsch ist ja das hier:

Bierkrüge einschließlich Bier, Dirndl, Kuckucksuhren, Gartenzwerge....all diese "Scheußlichkeiten". Ne Dose Sauerkraut vielleicht noch?

lg
Fienchen

Beitrag von ifine 29.04.10 - 10:43 Uhr

Gartenzwerge

Beitrag von thea21 29.04.10 - 10:49 Uhr

Schenk ihm n Dreierpack Tennissocken und n Paar Adiletten.

Beitrag von ninnifee2000 29.04.10 - 11:35 Uhr

Unsere Kollegen in den USA trinken gern deutsches Bier. Typisch deutschen Weißwein würde ich auch empfehlen. ich würde einen trockenen oder halbtrockenen, aber trotzdem fruchtigen und spritzigen Riesling empfehlen. Da reicht auch schon ein Riesling für 3 € vom Kaufland. Die wenigsten Amis haben Ahnung von (Weiß-) Wein.

Wenn du nicht diesen typischen deutschen Kitsch schenken willst, wie die Damen vorher geschrieben haben, dann wird es schwer.

Beitrag von purpur100 29.04.10 - 11:44 Uhr

es sollen aber doch keine Lebensmittel sein. Da zählt Wein aber doch dazu, oder?

Was gibts noch typisch deutsch, ohne daß es was zum Essen oder Trinken ist?

Bleibt wohl nur Kitsch übrig ;-):-p

Beitrag von daniko_79 29.04.10 - 11:59 Uhr

Einen Bayerischen Stein Bierkrug mit Deckel !
Deutschlandfahne ?

Dani

Beitrag von picaza 29.04.10 - 15:49 Uhr

Was bitte ist an einem bayerischen Bierkrug typisch deutsch???

Beitrag von daniko_79 29.04.10 - 18:28 Uhr

Die meisten , besonders die Amerikaner verbinden München mit Deutschland .. darum der Bierkrug ! Ich komme aus Bayern .. die Amerikaner liegen unser Bier und unser Essen .. :o)

Dani

Beitrag von picaza 30.04.10 - 09:57 Uhr

Da hast Du Recht, die meisten Ausländer (Touristen) denken wirklich, dass Bayern=Deutschland ist. #augen

Sie wissen gar nicht was ihnen entgeht! ;-)

Beitrag von siebzehn 29.04.10 - 12:04 Uhr

Wie wär's denn mit einer CD mit deutscher Musik?! Ob nun Die Toten Hosen oder Schlager - hauptsache, es ist Euer Musikgeschmack. Dazu dann vielleicht eine Übersetzung der Texte?

Beitrag von celi98 29.04.10 - 13:24 Uhr

hallo,

dank euch für eure tips. ich werde die mal mit meinem freund durchgehen. bierkrug, bier und wein scheidet leider aus.das sind babtisten und wollen nichts im haus, was mit alkohol zu tun hat. vielleicht findet sich aber auch auf der internetseite etwas.

kuckusuhr haben wir auch schon zu weihnachten mal gedacht, aber die billigen sind nicht so toll und die echten unbezahlbahr.

die idee mit dem gartenzwerg finde ich gut, vielleicht findet das mein freund auch. übrigens: ein bisschen kitsch ist dort sehr gerne gesehen.

lg sonja

Beitrag von fritzeline 29.04.10 - 13:33 Uhr

Ich würde dringend eine CD von Hans Albers empfehlen, das ist deutsch und Hamburg :-) Und wirft ein nicht ganz so arges Licht auf uns (wie Lederhosen und Sauerkraut)

Beitrag von nana73 29.04.10 - 14:06 Uhr


wie wärs mit einem deutschem Kochbuch?

Ansonsten ist hier jede menge dabei nicht nur Kitsch hab schon nachgesehen.

http://lmgtfy.com/?q=typisch+deutsche+souveniers

Lg und viel Glück.

Beitrag von stolzemutsch 29.04.10 - 19:46 Uhr

Also ich weiß, dass viele deutsches Bier mögen.

Hab ich mir erst vor einer Weile anhören dürfen:

"Germany has really good beer and a lot of other things. I’m sick of drinking Bud Light in America!”

Liebe Grüße