Noch jemand hier... (Zähne)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angy0312 29.04.10 - 10:12 Uhr

... dessen Baby noch keine Zähne hat (mit fast 9 Monaten)???

Ich meine es ist ja nicht schlimm. Amy isst auch so alles und beißt sogar vom Brötchen ab, aber mich interessiert mal, ob es noch andere Babys ohne Zähne gibt, also in dem Alter...

LG

Joana

Beitrag von mukmukk 29.04.10 - 10:42 Uhr

Hallo!

Finja hat ihre ersten beiden Zähnchen (untere Schneidezähne) auch erst mit knapp 10 Monaten bekommen. Plötzlich waren sie da, ohne großes Geschrei oder so. Inzwischen ist sie gute 11 Monate und es ist noch kein einziger weiterer Zahn da... #schmoll Zu fühlen ist allerdings der linke obere Eckzahn, wobei ja eigentlich erst die oberen Schneidezähne kommen sollen!? Naja, wir sind eine komische "Zahnfamilie": Ich bekam meine Zähne auch erst mit 9 Monaten und zwar die Schneidezähne oben zuerst und bis heute habe ich noch einen Milchzahn (inzwischen überkront natürlich) sowie links keine letzten Backenzähne und keinerlei angelegte Weisheitszähne links und rechts (fehlen mir auch nicht wirklich *g*).

Die Zähne werden schon noch kommen! :-)

LG,
Steffi

Beitrag von misslila 29.04.10 - 12:00 Uhr

.......guck guck hier sind wir :-)

Jasmin ist jetzt auch bald 9 Monate alt und sie hat noch keinen einzigen Zahn - aber sie kaut wirkl. alles - beißt von Brot ab - kann sogar weichgekochtes Hähnchenfleisch beißen ......

Aber schlimm ist das nicht, ich kenne viele, deren Babies erst ab ca 10 Monaten die ersten Zähne bekommen haben, oder sogar schon ein Jahr waren und noch kein Zähnchen hatten ....

das ist von Kind zu Kind unterschiedl. -

Eine Faustregel gibt es, bis die kleinen 3 Jahre alt sind, haben sie dann 20 Milchzähne ;-)

Da haben wir doch noch ganz viel Zeit :-)

vlg
miriam mit Jasmin

Beitrag von misslila 29.04.10 - 12:01 Uhr

achja und wo kein Zahn ist, muss auch keiner geputzt werden :-)

Beitrag von koerci 29.04.10 - 12:22 Uhr

Jepp, hier!! Meine Maus ist 9,5 Monate und hat noch keinen.
Ist aber seit 3 Tagen heftig am Zahnen, mit Fieber, Durchfall usw. #schwitz
Bin gespannt, wann das erste Zähnchen kommt!

Beitrag von aurora-chantal 30.04.10 - 07:32 Uhr

Hallo,

sei doch froh. Meiner ist 7 Monate und hat vor ein paar Tagen den 2. bekommen. Er hat sehr schwer zu kämpfen mit den Zähnen. Das war schon mit dem Einschießen der Zähne mit 3 Monaten. Und wenn der 1. erstmal im Anmarsch ist, ist auch alles andere hinfällig.

Er hat Schmerzen beim Essen und trinken, ist den ganzen Tag nur am meckern, egal wieviel mühe ich mir mit ihm gebe. Es ändert sich einfach alles die Ess und Trinkzeiten, die Schlafzeiten, das wunderschöne durchschlafen...., einfach alles. Ist der Zahn dann durch kommt auch schon bald der nächste.

Also sei froh und genieße die Zahnlose Zeit. ;-) Sie kommen schon noch früh genug. Vielleicht hast du ja nicht so ein wehleidiges Exemplar.

LG aurora-chantal