welcher tee darf man in der SS trinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1182 29.04.10 - 10:13 Uhr

meine frage steht ja oben:-)
ich muss (wie ihr alle ;-)) viel trinken grad wenn es so warm ist...da wollte ich mal fragen welchen tee man unbedenklich trinken kann...

lg marina SSW 6

Beitrag von jenn82 29.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo Marina,

also ich trinke viel Fencheltee und Roiboostee. Oder einfach nur Wasser :-)

LG und ne schöne SS
Jenny + #baby Boy #verliebt 28. SSW

Beitrag von moinsen83 29.04.10 - 10:19 Uhr

Hallo!
Ich habe ein Rezept von meiner Hebamme getrunken.
Allerdings wäre dies erst ab der 20 ssw geeignet (so meine Hebi).
Ich lass mir den immer in der Apotheke anmischen. Meiner Meinung nach ist das auch günstiger.
Vorher habe ich immer gerner Pfefferminztee getrunken.
Aber auch nur weil ich den gerne mag.

Wenn du das Rezept haben möchtest kannst dich ja melden.

Gruß Jasmin
(32 ssw)

Beitrag von makeurwish 29.04.10 - 10:22 Uhr

ich trinke gern camille tee

aber am liebsten kaltes wasser mit viel eiswürfel .........:-p normalerweise ertrage ich nicht sooo kalt aber seit der 25 ssw kann ich ohne nicht

makeurwish mit y-a#schrei 31 ssw

Beitrag von golden_earring 29.04.10 - 10:24 Uhr

Ich trinke kalten Früchtetee!
Koche mir den Abends und lass ihn über Nacht abkühlen, dann kann ich ihn morgens mitnehmen!

Beitrag von liv79 29.04.10 - 10:30 Uhr

Ich trinke viel Früchtetee und Roiboostee. Morgens 1 Liter im Büro.
Dann den Rest des Tages gaaanz viel Wasser, und täglich 1 #glas Rotbäckchensaft :-)

Beitrag von papatya82 29.04.10 - 10:51 Uhr

hi du,

meine hebi hat mir diesen ss-tee aus dm empfohlen. der ist von bad heilbrunner. den gibt es für die 1.hälfte und für die 2.hälfte der ss. leider habe ich den für die erste hälfte verpasst ( hatte da noch keine hebi)
aber für den 2. teil der ss, kann ich dir schonmal sagen, dass der tee super ist... und falls du dann wassereinlagerungen bekommst, hilft grüner hafertee ganz gut. der soll sogar besser sein als brennesseltee...
;-) schonmal so für später...

LG

Papatya+#baby boy inside