gibt es keinen Fahrradsitz , wo ....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von fee1972 29.04.10 - 10:19 Uhr

mich das Kind beim Fahren ansieht ?

Also nicht zwischen mir und dem Lenker sitzt ?

Bin zwar schlank , aber mir ist es in Fahrtrichtung zu eng beim Absteigen .
Habe ein Nostalgie Holland Rad

Hatte früher so einen richtigen Weidekorb , den man nur an den Lenker einhängen konnte .

Denke die werden wohl nicht mehr erlaubt sein ohne weitere Haltemöglichkeiten .

Hat vielleicht jemand einen Sitz für vorne ?

LG Dany

Beitrag von i-aah 29.04.10 - 10:42 Uhr

Alle Fahrradsitze für vorne sind mittlerweile Verboten und es ist gut so.
Denk nur mal dran du würdest einen Unfall machen,das Kind hat vorne keinen Schutz egal ob es nach vorn schaut oder sich ansieht, es ist beim Aufprall total Schutzlos.

Es gibt soviele und so gute Sitze für hinten,erkundige dich einfach mal im Fachhandel.

Beitrag von fee1972 29.04.10 - 11:47 Uhr

Ich habe hinten einen guten Sitz drauf . Aber den brauche ich für meine 3 Järige . Habe auch einen Anhänger , abe da sitzt Luis mit 8 Monaten nun wirklich drin , wie ein Schluck Wasser in der Kurve .

Habe früher meine beiden ersten Söhne nur vorne und hinten gefahren und es ist nie etwas passiert .

Ok , kann sich keiner von frei sprechen . Abe ich bin mit dem Rad nur auf Rd-und Feldwegen unterwegs ;-) :-)

Hier auf dem Land kann man so alles erreichen :-)

LG Dany

Beitrag von ela1970 29.04.10 - 13:20 Uhr

Nein, die sind nicht verboten! Wir waren auch am überlegen ob einen Sitz für vorne oder hinten, denn viele sagen es währe verboten, dies stimmt nicht, denn wir haben uns bei der Polizei erkundigt :-D denn die müssen es ja wissen. ;-)
lg

Beitrag von carana 29.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo,
das ist quatsch - und der Schutz ist hinten genau so gegeben wie vorne.
Lg

Beitrag von brixi2003 29.04.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich habe noch so ein Schätzchen aus Rattan....wüßte auch nicht dass es verboten ist so zu fahren...sehe hier auf dem Land noch viele so fahren...

Also wenn du magst ist es deiner....


LG NAdine