Frage zu Stramplern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 29.04.10 - 10:20 Uhr

Hallo!


Für Juli-Babys sind da Strampler aus 100 % Baumwolle oder 76% Baumwolle + 24% Polyester besser?

DANKE!

LG
Sabrina

Beitrag von sniksnak 29.04.10 - 10:22 Uhr

Ich würd immer zu 100% Baumwolle tendieren :-)

LG

Beitrag von -nawi- 29.04.10 - 12:55 Uhr

Grundsätzlich finde ich 100 % Baumwolle immer besser, da schwitzt man nicht ganz so schnell.

Aber ich würde mir überhaupt nochmal überlegen, ob du für ein Juli-Baby überhaupt Strampler brauchst. Ich hatte die Strampler so gut wie nie an, obwohl mein Sohn im März geboren wurde. Aber Zweiteiler fand ich einfach praktischer beim Wickeln. Da musst du das Kind nicht immer komplett ausziehen und kannst unterwegs nur mal schnell die Hose runter und Body auf machen.

Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache! ;-)

LG -nawi-