Maxi Cosi Aufkleber...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kueken1405 29.04.10 - 10:25 Uhr

Habe mal eine doofe Frage. Habe den Maxi Cosi von Lidl. Da befindet sich so ein Aufkleber mit Warnhinweisen zwecks Autos mit Airbagausstattung drauf. Wollte den abmachen, was total schwer geht. Mein Mann sagte das er beobachtet hat, das den alle Babyschalen haben. Finde das sieht nur nicht schön aus, weil der ja praktisch genau neben den Baby wäre.Ist das bei Euren auch so?

Danke für die Antworten!!

kueken1405

Beitrag von diba 29.04.10 - 10:27 Uhr

hallo


das haben alle sitze und das ist auch gut so....lass ihn bitte dran...sonst könntest du auch pech haben,das der stoff darunter anderes,heller,dunkler ist.


die sind extra so angebracht und man darf sie nicht abmachen.

Beitrag von gussymaus 29.04.10 - 13:30 Uhr

"die sind extra so angebracht und man darf sie nicht abmachen. "

und was passiert wenn man es doch macht?! wer will mir das denn verbieten?! VERBOTEN ist es nicht... genauso wie man einen sommerbezug drüber ziehen darf, darf man den hinweis auch abmachen.... es ist ja nur ein hinweis, der sowieso auch in jeder betriebsanleitung steht (sowohl vom auto als auch vom babysitz)

Beitrag von superschatz 29.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

es hat einen Grudn, warum der Aufkleber so sic htbar angebracht ist und sich im Normalfall auch nicht entfernen lässt. Es gibt elider immernoch Leute, die sich mit dem Thema Sicherheit (insbesondere bei Babys/Kleinkindern) nicht auseinandersetzen. Daher. Warte ab bis dein Baby drinliegt, dann achtest du auf ganz andere Dinge. :-D

Und mal ganz nebenbei, du hast einen Babysafe bzw. eine Babyschale von Lidl. Maxi Cosi ist eine geschützte Marke. :-) Das ist so, wie die meisten Tempo sagen oder Fön. Das sind alles eigentlich auch Markennamen. :-D Eigentlich heisst der Oberbegriff Taschentuch und Haartrockner.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von gussymaus 29.04.10 - 13:34 Uhr

"Und mal ganz nebenbei, du hast einen Babysafe bzw. eine Babyschale von Lidl. Maxi Cosi ist eine geschützte Marke. Das ist so, wie die meisten Tempo sagen oder Fön. Das sind alles eigentlich auch Markennamen. Eigentlich heisst der Oberbegriff Taschentuch und Haartrockner. "

das denke ich hier auch oftmals... schlimmer finde ich aber nur einen "buggyteil am kinderwagen" der eigentlich der sportwagen aufsatz oder soprtsitz ist ;-)

aber das der kleber auf dem babysitz was bringt bezweifle ich... es gibt ja auch immernoch genug leute, die zu doof oder zu faul sind den sitz so anzugurten, wie es an der seite (meist idiotensicher) abgebildet ist... da werden haltebügel falschrum benutzt, gurte vertauscht oder falschrum ums kind geführt... also denke ich reicht es, wenn der kleber beim verkauf dran ist, wer ihn da beachtet, der braucht ihn nicht mehr jeden tag sehen... und wen es nicht interessiert, dem kannst du 100 solche kleber ins auto machen...

Beitrag von gussymaus 29.04.10 - 13:28 Uhr

bei uns ist es ein gummidruck - keine chance den abzubekommen, und wenn sähe es sicher nicht besser aus... so abgefressen oder so...

so hab ich ihn drangelassen und der hat mich letztlich dann doch nicht gestört, man sieht ihn bald gar nicht mehr... aber dran sein MUSS nur der orangene an der seite mit der zulassungsnummer und der norm-klasse. also du DARFST ihn schon abmachen... wie gesagt: obs dann besser aussieht sei dahingestellt.

Beitrag von anika.kruemel 29.04.10 - 16:24 Uhr

Da der Aufkleber so wunderbar klebt, werden sicherlich auch ganz wunderschöne Klebereste auf dem Stoff sein, die sich dann mit Fusseln, Staub, Kekskrümeln etc. vermischen!

Dann doch lieber nen Aufkleber, der nicht so schön aussieht, als daß das Baby mit den Händen dann an dem Dreck klebt!

Sicherheitshinweise an der Autoscheibe o.ä. pulst du doch auch nicht ab, oder?! Das Baby wird's nicht stören...

LG Anika

Beitrag von melwis 29.04.10 - 17:11 Uhr

Hallo,
ich finde diese Aufkleber auch nicht schön und würde sie gerne abhaben, geht nur leider nicht. Und die Warnhinweise usw. was daraufsteht sind mir klar die muss ich nicht jeden Tag durchlesen. Kann dich verstehen, aber wir müssen uns damit anfreunden, habe nämlich lieber nicht probiert das abzufriemeln.
Viele Grüße
Melanie

Beitrag von hutzel_1 29.04.10 - 22:22 Uhr

Wir haben den Aufkleber abbekommen... Ohne es zu wollen allerdings. War mehr als einfach! Ich habe den (vollgekotzten) Sitzbezug unseres Römersitzes in die Waschmaschine gesteckt, 40 Grad und futsch war der Aufkleber.

Hatte mit allem möglichen gerechnet, aber nicht damit das das Ding so abgeht. Naja, war dann halt so.#schwitz

LG,
Hutzel_1