Kuscheltiere zum Selbernähen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mareike-sonnenschein 29.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo zusammen,

unsere ehemaligen Nachbarn hatten mal so ein Bastelset, mit dem man selber ein Kuscheltier nähen konnte. Da war alles drin, was man brauchte (also Schnittmuster, Stoff, Accesoires und Anleitung). Ich fand die Idee damals total klasse, aber leider weiß ich nicht mehr, wo sie das herhatten.

Weiß jemand, wovon ich spreche und kann mir sagen, wo man solche Bastelsets herbekommt?

Das wäre super lieb von euch!

Beitrag von mamiki2 29.04.10 - 13:14 Uhr

Also ich weiß,dass es das wohl bei OBI gibt,habe ich mal im vorbei gehen gesehen...ist aber auch schon wieder ne Weile her,ansonsten in den normalen Bastelläden könntest du auch Glück haben.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von skandinavienfan 29.04.10 - 13:35 Uhr



Hallo!
Google mal nach " Tiekids ".
Dort habe ich schon einige Kuscheltiernähsets bestellt.
Es gibt verschiedene Schwierigkeiten.
Die Anleitungen sind ganz gut,meine 11jährige
Tochter ,konnte die mittlere SChwierigkeitsstufe alleine
bewältigen.

Beitrag von mareike-sonnenschein 29.04.10 - 14:01 Uhr

Oh dankeschön, genau das habe ich gesucht. Habe mir dieses Känguruh bestellt: http://www.tiekids.de/Bastelpakete-gross/Urwald-und-Steppe/Kaenguruh-Mary.html

Supersüß, oder? Ist zwar eine Schwierigkeitsstufe höher, aber mit vereinten Kräften wird's wohl gehen.

Vielen lieben Dank nochmal für den Hinweis!!!

Beitrag von isi-maus 30.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest du ja was dabei:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/33000-33100-33110/Baeren-zum-Naehen.htm

Ich habe mich, da ich leider kein Nähkünstler bin, lediglich auf´s Ausstopfen konzentriert:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/33000-33200-33210/Kuscheltiere-zum-Ausstopfen.htm

Liebe Grüße
Isi