Wann spür ich den Bauchzwerg so richtig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi3011 29.04.10 - 10:50 Uhr

Hallo Mädels,

bin heute 18+3 und irgendwie spür ich den Krümel immer noch nicht:-( wenn ich mich auf den rücken leg merk ich schon ab und zu ein flattern, frag mich dabei aber immer ob das nicht von meinem darm kam...#gruebel

wann gehts denn jetzt endlich richtig los?

gibts einen Tipp wie ich das Kleine am besten spüren könnte?

grüße und danke
mimi

Beitrag von 2911evelyn 29.04.10 - 10:53 Uhr

hi mimi
das ist echt ganz unterschiedlich. ich hab meinen kleinen schon ab der 16.ssw gespürt...meist immer und auch am besten, wenn ich aktiv war und mich dann hingelegt habe.
die bewegungen waren sehr zart und ich musste mich sehr konzentrieren.
....so ab der 19.ssw wurden dann die Bewehungen immer stärker und jetzt tritt er nur noch und man sieht in schon gut von aussen, da sich der bauch ausbeult und ich spüre ihn sogar im gehen....#verliebt

laura
(21.ssw)

Beitrag von sterni2008 29.04.10 - 11:01 Uhr

Hey,

ich habe meine Kleine erst so Ende SSW 21 gespürt.
Meistens abends liegend. Habe mir eine Spieluhr auf den Bauch gelegt, darauf hat es nach ner Zeit reagiert.

LG

Beitrag von puddel 29.04.10 - 11:02 Uhr

hi mimi,

wie meine vorrednerin schon erwähnt hat, ist es von frau zu frau unterschiedlich.
in der 1.ss hab ich die maus erst in der 22. ssw gespürt und diesmal auch nicht viel eher - 21. ssw!

gedulde dich noch ein bisschen - auch wenns schwer fällt. immerhin merkst du schon dieses flattern#verliebt

lg sarah mit lina (*04.04.07) & leif 29+0

Beitrag von sillvia 29.04.10 - 11:41 Uhr

hallo!!

ich bekomme zwillinge und viele leute haben mir immer gesagt, das gibts ja nicht du musst die babys schon spüren, hab mich deshalb ziemlich fertig gemacht und dann hat mir meine ärztin gesagt das es auch frauen gibt die die kleinen krümmel erst zur 24. woche spüren können!!

ich hab meine dann in der 22.woche gespürt also auch recht spät! aber meine ärztin meinte auch, das ich sie vieleicht eh schon früher gespürt habe, nur hab ich es vieleicht noch net wahr genommen!!

also wenn du schon das flattern spürst, dann dauerts sicher nicht mehr lange!!
lg silvia

Beitrag von mimi3011 30.04.10 - 18:14 Uhr

danke euch!
dann muss ich mich wohl noch ein bissl gedulden...

lg
mimi