frage zu augenfarbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackie-33 29.04.10 - 10:52 Uhr

hey ihr lieben!

mein sohn (4 monat) hat wunderschöne strahlend blaue augen #verliebt bis jetzt!

mein mann hat grüne, ich selbst habe braune augen. nemand in unserer familie hat blaue augen!#kratz

könnte es trotzdem sein dass er die blaue augenfarbe behält? wars bei jemanden von euch ähnlich??

liebe grüsse
jackie mit marc

Beitrag von dragonmother 29.04.10 - 10:58 Uhr

Ja kann...muss aber nicht.

Das kann sich noch bis zum ersten Geburtstag ändern.

Lg

Beitrag von guezeldenise 29.04.10 - 11:31 Uhr

mein mann hat hellbraune und ich blaue augen, und arda hat braun fast schwarze augen seit seiner geburt, denke das es so bleibt er ist fast 8 monate#verliebt#verliebt

Beitrag von dilekaslan88 29.04.10 - 11:59 Uhr

gut möglich ist es...

sicher sagen kann es dir keiner...

Mein Mann hat dunkelbraune Augen und ich habe grün-braune augen (obwohl es schon mehr zum grün tendiert, zumindest im Licht) unsere Nalan hat bis jetzt auch noch überwiegend blaue augen mit einigen braunen Flecken drin, sieht ganz lustig aus.

ich gehe davon aus das ihre Augen auch braun werden wenn schon die ersten Flecken enthalten sind....aber sie hat noch Zeit ist jetzt knappe 5 MOnate!

Es kann sich aber auch immernioch zum grün wandeln.. ich habe mal gelesen das das grün am längsten Brauch zum durchkommen (das kann noch Jahre dauern) ich hatte früher auch nur braun!!!

GLG Derya+Nalan (21Wochen)#verliebt#verliebt

Beitrag von engel-pati 29.04.10 - 12:15 Uhr

Hey

Ja bei uns ist es auch so. Ich habe grüne und der KV Braune und Naomi hat richtig Blaue, obwohl der Opa (Vater des KV) blaue hat soviel ich weiss..

Mir wurde gesagt es kann sich bis zum 2 LJ ändern

Beitrag von haruka80 29.04.10 - 12:21 Uhr

das kann sich bis zum 2. Lebensjahr ändern. Meine Freundin hat ne Tochter, die auch bis vor kurzem strahlend blaue Augen hatte, ganz plötzlich ging das los, das die immer brauner wurden. Da war die Lütte 14 Monate. Sie hat hellbraune Augen mittlerweile-wie die Eltern

Beitrag von pechawa 29.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo,
mein Mann hat braune Augen, ich grüne und unsere 3 Kinder hatten - wie alle - bei der Geburt blaue Augen, wobei man nach 2-3 Monaten schon im Licht sah, dass die Augen von Kind 1+2 bräunlich schimmerten, die Augen unserer Jüngsten waren mit 3 Monaten strahlend blau. Im Laufe des 1. Lebensjahres wurde die Augenfarbe von den beiden Großen richtig braun, die der Kleinen blieb strahlend blau.
Heute sind die beiden Großen erwachsen und haben braune Augen, wobei bei der Einen es eher ein braun/grün ist. Beim 3. Kind änderte sich die Augenfarbe und sie hat seit dem Grundschulalter grüne Augen.
Dein Sohn könnte die blauen Augen behalten, wenn bei den Großeltern diese Farbe dominiert, ansonsten werden sie ins grün wechseln,

LG

Beitrag von mone.engel 29.04.10 - 12:40 Uhr

Hi,

es muss doch nicht zwangsläufig sein, alle Kinder die auf die Welt kommen blaue Augen haben?!

Unser Maus kam mit fast Schwarzen Augen auf die Welt.
Du siehst also, nicht jedes Baby hat blaue Augen.

LG
Simone mit Neele *14.07.09