Leckeres rezept für Kartoffelauflauf, bzw. für die Soße

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spufankel 29.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich habe immer meine Probleme, wenn ich die Soße für einen Auflauf selbser mache. irgendwie gelingt da nie so richtig.

Habt ihr ein leckeres rezept für eine Auflaufsoße?

LG
Spufankel

Beitrag von lichtchen67 29.04.10 - 11:23 Uhr

Was meinst Du mit Kartoffelauflauf? Kartoffelgratin?

Lichtchen

Beitrag von spufankel 29.04.10 - 11:32 Uhr

Ja genau

Beitrag von lichtchen67 29.04.10 - 14:10 Uhr

Nun, da machst Du so gesehen gar keine Sauce für...

Du schneidest Kartoffeln in dünne scheiben. die schichtest Du in eine Auflaufform und jede einzelne Schicht wird leicht gesalzen und gepfeffert, mit einem Kräutersalz ist das auch lecker.

Dann schüttest Du Sahne oder Cremefine, wie Du möchtest, bis knapp an die oberste Schicht ran auf. geriebenen Käse darüber und ab in den Ofen. Gibt wenig was einfacher ist #mampf

Lichtchen