komme grade von Fa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amrica 29.04.10 - 11:03 Uhr

hallo mädels war gerade beim arzt sie sagt alles bestens..bin in der 12ssw mein krümmel ist schon 4,5 cm gross....

und die Fa hat mir vorgeschlägen eine fruchtwaserpunktion entnahme........kommt überhaupt nicht in frage...was würdet ihr machen..ich hab schon ein fg gehabt und ein todgeburt#schmoll

oder ich soll Nackentransparentmessung machen....
hab so angst das ich mein krümmel wieder verliere..

was würdet ihr machen??????????

lg und schon tag

Beitrag von moisling1 29.04.10 - 11:06 Uhr

ich habe gestern eine nackentranzparenzmessung gemacht den kan man aber nur bis zur bestimmten woche machen!
ich war gestern bei 13+5 schon fast zu spät dran!
aber ich wurde mit einem tollen langen ultraschall belohnt
der arzt hat mir alles genau gezeigt,die hände,den kopf,den bauch,die beine und die nase
er hat alles genau gemessen!herz wurde auch kontrolliert

Beitrag von adelaide 29.04.10 - 11:25 Uhr

Schwere Frage!
Fruchtwasserpunktion würd ich auch keinenfalls machen. Nackentransparenz wahrscheinlich eher. Es gibt doch auch so Frühdiagnostikzentren. Bei uns in der Uniklinik. Da wird alles mögliche gemacht. Erkundige Dich mal und hole Dir eine Zweitmeinung ein!
Mann muss sich auch Fragen: Welche Konsequenz zieht man aus den Untersuchungen, falls was nicht ok wäre. Kann verstehen, das man wissen will, ob es dem Krümel gut geht. Ich würde mich mit dem Partner besprechen, eine Zweitmeinung einholen und dann noch mal drüber schlafen. Außer mit der Nackentransparenz. Die musst Du wenn, bald machen!
Alles Gute Euch!
Adelaide 15ssw