Kreislaufbeschwerden, Schwindel... Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilo2 29.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo zusammen,

bin nun in der 28. SSW und habe seit 5 Tagen immer wieder Kreislaufbeschwerden und Schwindel. Zuvor ging es mir echt super. Mein Blutdruck ist eher zu hoch (159/96) und mein Eisenwert ist bei 12,4. Nehme auch Kräuterblutsaft und Magnesium. Habe echt keine Ahnung woran das liegen kann. Getrunken habe ich ca 1,5 - 2 Liter täglich. War schon beim Arzt, aber der hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter geholfen. Meinte nur ich soll viel trinken und 3x täglich Blutdruck messen.

Was meint Ihr?

Beitrag von babylove05 29.04.10 - 11:11 Uhr

Hallo

ich würde sagen das ist ganz normal in der ss... die Hormone ... jetz die Wärme draussen ....

Verscuh wicklich viel zutinken ... auch mal eine kalte Cola ... ansonst is da nicht viel was der FA machen kann...

Wenne sgarnicht geht und die es so schlecht geht das du nicht merh hoch kommst ... dann würd ich mal ins KH gehen , dort bekommst dann sicher hilfe ( wie Infusion )

Lg Martina ( der es auch ständig mies geht mit dem Kreislauf )

Beitrag von lavendel68 29.04.10 - 11:34 Uhr

Mir geht es ähnlich, bin in der 30. SSW und habe auch mit dem Kreislauf zu tun, bin wie benommen und könnte ständig schlafen. Ich denke, dass liegt an dem krassen Wetterumschwung, der einem zusätzlich zu dem Kind kreislaufmäßig zu schaffen macht. Ich versuche mich viel auszuruhen (im Rahmen des möglichen), mich nicht zu sehr zu überanstrengen, viel Beine hoch und eher im Schatten sitzen als in der Sonne.

Gruß, Lavendel