Zwerg mag nicht essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muedie 29.04.10 - 11:26 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Wochen ein Problem. Unser Kleiner (10 Monate) will nicht mehr essen. Er verweigert alles, was wir ihm anbieten. Seinen Brei (egal, ob Mittagsbrei, GOB oder Milchbrei) genauso wie stückiges Fingerfood oder Essen von unserem Teller. Er darf gerne auch selber essen - saut aber damit nur rum (was wir ihn auch machen lassen) und nichts landet im Mund. Inzwischen kriegt er abends wieder eine Flasche 1er, damit er neben seiner Morgenflasche wenigstens mal was zu sich nimmt. Über den Tag verteilt isst er fast gar nichts, außer im Buggy mal ein Stück Brezel, die wandert aber meist auch in Stücken irgendwo nur nicht im Mund. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte??? Ich muss auch dazu sagen, dass er seit über 6 (!!!) Wochen extrem knatschig ist.
Liebe Grüße, muedie

Beitrag von gussymaus 29.04.10 - 14:49 Uhr

da würde ich vielleicht mal zum KiA gehen, wenn er wirklich GAR NCIHTS isst... vielleicht hat er nen harmlosen magen darm infekt und mag einfach nicht, dann gibt sich das von selber, und du brauchst dir keine gedanken machen, wenn er nicht schon untergewichtig ist.

in dem alter krabbelt oder läuft er ja sicher auch schon... es kann auch sein dass es unbemerkt ws verschluckt hat und deshlab nichts mag, weils eben wehtut zu essen... ist selten aber kommt vor.. und wenn es im hals oder im bauch zwickt entlasten kinder sich selber und essen weniger oder auch gar nichts. für ein paar tage ok, wenns ein infekt ist sogar genau das richtige, aber wenn ein fremkörper irgendwo hängen geblieben ist gibt sich das u.U. nicht von selber, das würde ich mal ausschließen lassen...