Keine Reaktion auf Spieluhr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichti76 29.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo Mädels,
seit gut zwei Wochen ist meine Kleine super aktiv, was ich auch total schön finde. Nur wenn ich abends die Spieluhr auf den Bauch lege, rührt sich nichts. Sie müßte in der 28.SSW doch schon hören können. Komm mir zwar blöd vor, aber hatte schonmal den Gedanken, dass sie nicht hören kann??
Wie ist das bei Euch so?
Vielen Dank und liebe Grüße!

Beitrag von thalia72 29.04.10 - 11:34 Uhr

Hi,
Justus hat weder im Bauch noch draußen auf Spieluhren reagiert, er steht einfach nicht drauf.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei16.SSW

Beitrag von axaline 29.04.10 - 11:35 Uhr

Vielleicht findet sie den lang auch so schön, daß sie dabei einschläft ! #gaehn
Oder sie mag es überhaupt nicht und schmollt lieber als sich zu melden , Mädels sind ja nunmal zickig ..#rofl

Nicht jedes Kind reagiert auf eine Spieluhr !
Unser Zwerg meldet sich bei Lady Gaga !

Gruß Janine (ET-9)

Beitrag von mami71 29.04.10 - 11:35 Uhr

Hallo,
meine Bauchmaus ist ebenfalls ruhig, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege.
Sobald diese aber aus ist, dann fängt sie wieder an zu strampeln.
Sie geniesen einfach den Klang der Spieluhr.
Brauchst Die keine Gedanken machen.
LG

Beitrag von jasfeanmi 29.04.10 - 11:35 Uhr

Mal ehrlich, was erwartest du denn? Rhytmisches mitzucken? Zudem soll so ne Uhr ja auch Beruhigung bewirken... Ich hab das mit der Uhr auch gemacht, mein Krümel hat das auch ignoriert, aber hören kann er gut. (Wobei er es heutzutage allzuoft vergisst...#augen 2 Jahre alter Trotzkopf...)
Mach dich nicht verrückt!

Beitrag von 19jasmin80 29.04.10 - 11:46 Uhr

Entweder gefällt Deinem Zwerg die Melodie nicht oder er schläft dabei ein.

Aber aufn Bauch würde ich sie nicht direkt legen sondern neben Dir. Spieluhren sind viel zu laut.

Beitrag von reichanna 29.04.10 - 11:48 Uhr

also wenn ich die spieluhr auf den bauch lege, dann ist meine kleine auch ganz ruhig.. .ich glaube das ist auch der sinn einer spieluhr... dass das Kind sich beruhig u einschläft!!